Honda vf750c rc43 zu langsam

  • Hallo zusammen, bin neu und hoffe das ich richtigem Forum bin. Ich konnte mit der Honda nicht schneller als 140 km/h fahren, obwohl sie knapp 200 fahren sollte.
    Woran könnte das liegen? Wie finde ich heraus ob die gedrosselt ist?
    Danke im voraus

  • :o



    Zähl mal die Gänge durch - in welchem Gang bist Du bei 140? Und was behauptet der Drehzahlmesser dabei? Wenn Du dann im gleichen Gang runtergehst auf 70 - was zeigt der Drehzahlmesser dann?


    Gleich mal mit 'nem anderen Tacho (Kumpel mit Pkw oder anderem Mopped hinter Dir) oder mit 'nem gps-Empfänger (Navi) die Geschwindigkeit ab.




    Erzähl mal, was Du über die Vorgeschichte des Moppeds weisst. Lange gestanden? Von 'nem Bastler zurechtgefrickelt?


    Wenn die Maschine nicht grad auf 25kW gedrosselt ist (ob das überhaupt geht :nixweiss:) kommt ein hängender Tacho in Frage (nach langer Standzeit zeigen die Dinger nicht mehr richtig an) oder auch 'n rutschende Kupplung (dann müsste das an seltsam hohen Drehzahlen auffallen).






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.