Fahren bei extremer Hitze

  • Hallo da draußen (drinnen ist es momentan angenehmer).


    Wie fährt ihr mit dem Zweirad bei dieser Hitze?
    Oder wird der Fahrbetrieb komplett eingestellt?


    Ich jedenfalls konnte in der Frühschicht-Woche so gut wie nicht fahren. Schaffte gerade mal 58 km bei der Fahrt zur und von der Arbeit.


    Dieses Jahr vertrage ich die Hitze gar nicht, zumal in der Produktion auch über 30 Grad herrschen.


    Abhilfe soll jetzt eine Kühlweste bringen, die ich heute Nachmittag bekommen habe und gleich in Gebrauch nahm.
    Fühlt sich gut an, muss aber im täglichen Einsatz sich noch beweisen.


    Werde bei nächster Gelegenheit meine Erfahrungen mitteilen.

  • Die letzten zwei Tage habe ich auch auf das rollern verzichtet. Bin die 60 km zur Arbeit dann doch lieber in der klimatisierten Dose gefahren. Kann natürlich auch nur daran liegen, daß ich nur mit Schutzkleidung fahre:aengstlich::aengstlich:. Sind immerhin 50 km auf der BAB mit dabei.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Drum fahr ich auch jeden Sommer im kleinen Schwarzen (Malossi Windshield) und luftige Bekleidung. Da kann es auch 40C und mehr haben ohne das es Probleme bereitet ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Also ich sass heute 5 Stunden in einem Raum wo mehrere Menschen eine Kühlhaube und Kühlhandschuhe anhatten.


    Trotz Affenhitze habe ich sie nicht wirklich beneidet denn die Kühlung die sie erhielten war flankierend zu der jeweiligen Chemotherapie, damit ihre Haare und Fingernägel nicht ausfallen.


    :D:D:D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Also ich sass heute 5 Stunden in einem Raum wo mehrere Menschen eine Kühlhaube und Kühlhandschuhe anhatten.


    Trotz Affenhitze habe ich sie nicht wirklich beneidet denn die Kühlung die sie erhielten war flankierend zu der jeweiligen Chemotherapie, damit ihre Haare und Fingernägel nicht ausfallen.


    :D:D:D


    Nach deinem letzten "Ausfall" habe ich mich schon gewundert was da abgeht, aber jetzt wirds ja schon abartig ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Nach deinem letzten "Ausfall" habe ich mich schon gewundert was da abgeht, aber jetzt wirds ja schon abartig ...


    Ausfall ?????


    Abartig ?????


    Nicht wirklich.


    Ich darf lediglich meine Mutter regelmässig zur Chemo bringen. Das findet in einem grossen Saal statt wo mehrere Patienten an der Fussel hängen.
    Heute hat sie aber nur 2 Transfusionen bekommen. Ich muss dann halt dabeisitzen und sie betreuen.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Ausfall ?????


    Abartig ?????


    Nicht wirklich.


    Kennt man in der Schweiz auch den Begriff Sandwich-Generation?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Letzte Woche mit der Four zur HU hat mir gereicht, danach noch einmal mit dem Moped in Hemd, Jeans aber natürlich Helm und Handschuh,....unerträglich. Aber da ist ja noch die Saxonette….keine Helmpflicht, das funktioniert, obwohl das Aufbocken und abschließen schon wieder zu viel Anstrengung ist.


    Willy

  • Die letzten zwei Tage habe ich auch auf das rollern verzichtet. Bin die 60 km zur Arbeit dann doch lieber in der klimatisierten Dose gefahren.


    "nicht fahren weil es zu warm ist..."


    muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Und im Winter wird nicht gefahren weils zu kalt ist und die Dose mit Sitzheizung bequemer ist.


    *kopfschüttel*

  • ich fahr im t-shirt das läßt sich aushalten


    lg hermnn


    ich auch = ein wesentlicher Grund warum ich Roller fahre :)- da ist sowas "normal"


    + bedauere diejenigen die in voller Montur unterwegs sind + vor Hitze fast vom bike fallen


    ich glaube solche Fragen stellt man sich vor allem in germany - in südlicheren Sphären ist man da entspannter

    3 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • In Griechenland kommt zB. noch Fahren ohne Helm und was ich noch viel krasser finde, fahren ohne Brille hinzu :o
    Wie die das machen ist mir ein Rätsel, da fliegt doch hier und da auch mal was auf "Augenhöhe" ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • In Griechenland ....... da fliegt doch hier und da auch mal was auf "Augenhöhe" ...


    Haben die nicht ein Gesetz, welches Insekten verbietet unter 2 m Höhe über der Fahrbahn zu fliegen? :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!