CRF250L Ganganzeige

  • Hallo,
    hat schon mal wer eine Ganganzeige bei seiner Honda verbaut?
    Ist das ein großer Akt?
    Evtl. schon einer beim 17/18er Modell?
    Brauche da etwas Hilfe wie das geht (Einbau) und vor allem welche Ganganzeige was taugt. :D:gruebelx:


    Wo finde ich den Diagnosestecker?


    Gruss Ralf

    Beast 2.0 / CRF250L

    Einmal editiert, zuletzt von xralfx ()

  • Gib mal in der Suche Ganganzeige ein da findest du einige Beiträge

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Die Dinger werden doch einfach angesteckt und selbst dafür liegt noch eine Anleitung bei ;)
    Ich hsbe keine Anzeige , und meine 2014er hat nicht mal einen Drehzahlmesser (was schade ist).

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Hier ist einer, der hat das bei einer 2017er gemacht.
    Ganganzeige:https://www.aliexpress.com/ite…042311.0.0.27424c4djrzzTx, funktionert gut und ist nicht zu teuer. Du kannst die Farbe der Zahlen wählen, das finde ich gut. Ist schon die zweite von dem Verkäufer, die ich eingebaut habe. Die andere arbeitet an meiner CB650F seit einem Jahr ohne Störungen. Muss aber zu Anfang angelernt werden, musst du bei den meisten in D gekauften aber auch.
    Der Halter war etwas komplizierter zu finden. Ich habe nach langer Suche einen GoPro Halter für 22mm Lenkerdurchmesser gefunden. Da musste ich ein Loch aufbohren für das Kabel und die Terminals aus dem Stecker rauspulen zum Durchstecken. Ist aber kein wirkliches Problem, wenn du keine zwei linken Hände hast.
    Diagnosestecker findest du unter dem Sitz in Fahrtrichtung hinter der Batterie, es ist ein roter Stecker mit einseitigem Kabelanschluss.
    Der Einbau ist nicht schwierig, das sollte machbar sein, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat.
    Wenn noch Fragen sind, gern auch per PN.
    Grußaus Thailand
    Claus

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen

  • Hallo,


    ich habe die von Polo an meiner 2017 verbaut. Funktioniert einwandfrei. Der Ein-/Anbau ist m.E. nicht ganz so einfach, wenn es optisch nach was aussehen soll. Der Stecker ist unter der Sitzbank leicht zu finden, das Kabel ist elendig lang und darf nicht gekürzt werden. Entweder Tank ab oder den Stecker und dann das Kabel unter dem Tank durchziehen und den Stecker wieder anbringen. Eine Halterung für den Lenker habe ich mir aus Alu-Blech selber gemacht.


    Gruß Carlo

  • Ich habe mir für meine CBF die GiPro geholt ist etwas teurer als die vom Ali-Express obwohl es wahrscheinlich genau das gleiche ist wenn ich mir die Beschreibung durchlese. Habe schon öfter was dort bestellt aber mich nervt die sehr lange Lieferzeit also habe ich mir die über Deutschland bestellt: https://www.healtech-deutschland.de/index.php


    Eben auch weil es sehr einfach zum verbauen und anlernen ist, Stecker an den Diagnoseport des Steuergerätes und dann einmal anlernen mit den Gängen durchschalten und fertig. Funktioniert schon das 2. Jahr hervorragend.

    Wenn es regnet freue ich mich.........Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch:D

  • Hallo,
    kannst du mir einen Link (Polo) schicken?
    Wäre sehr nett.


    Gruss Ralf

    Beast 2.0 / CRF250L

  • Wo finde ich den Diagnosestecker?

    Hallo an alle und schönen gute Abend.

    Da ich hier im Forum nach dem Ort des Diagnosesteckers an der CB650F MJ2015 gesucht habe, wollte ich mal den Ort definieren.

    Hier waren alle möglichen Orte genannt, unter anderem unter dem Tank.

    Damit der nächste den Ort besser finden kann, habe ich mal ein paar Fotos gemacht.

    1738

    hier versteckt sich der Stecker..

    1739

    einfach ein wenig rausziehen..

    1742

    Schutzkappe abmachen, dabei die Lasche nach außen ziehen..

    1743

    Stecker von der Ganganzeige drauf, Fertig.