MT Pfingsten 2019 - Nordtirol / Vorarlberg / Südtirol / Schweiz

  • Servus mitanad,


    ich würde gerne mal fragen wie das Interesse an einem Pfingstreffen gestreut ist.


    Als Ausgangspunkt stelle ich mir das MoHo Schönauer Hof (https://www.hotel-schoenauerhof.com/) vor; das Hahntennjoch, der Arlberg, und viele schöne Orte mehr liegen in unmittelbarer Schlagdistanz. Touren um 250 bis 350km mit interessanten POIs bieten sich an und für die Iron-Butts hätte ich noch was um die 10 Stunden in Petto; das wäre dann vielleicht etwas für den Pfingstmontag oder besser noch den Dienstag, weil dann alle anderen wieder schaffen müssen...^^


    Grundsätzliche Eckdaten könnte ich mir wie folgt vorstellen:


    07.06.19: Anreise (Ihr könntet natürlich auch bereits am Vortag anreisen - dann würde ich ab ca. 14:00 schonmal eine kleine Einführungsrunde um die 180km anbieten: Gaichtpass, Oberjoch, Riedbergpass und zurück durch den Bregenzer Wald und über den Arlberg zum Hotel)


    08.06.19: über Warth und den Arlberg zum Furkajoch (NICHT Furkapass, der ist in der Schweiz^^), Abstecher ins Brandnertal zur Schattenlaganthütte kurz vor dem Lünersee, weiter durch das schöne "Muntafu" nach Partenen, von dort Silvretta-Hochalpenstraße und Abstecher zum Kopssee, von dort aus über Landeck (ggf. noch mit Piller Joch) und Imst über das Hahntenjoch zurück nach Schönau


    09.06.19: Pfingstsonntag. Da wird überall viel Verkehr sein. Zeit für eine lockere Runde: früh über das Hantennjoch runte nach Imst, über den Kühtaisattel, Seefeld und an der Leutascher Geisterklamm vorbei nach Garmisch und von dort zum Plansee. Badepause möglich, aber kein Muss.^^ Anschließend weiter über Reutte und durch das Namlostal zurück zum Schönauer Hof


    10.06.19: Abreise oder wegen viel Verkehr ein chilliger Tag, ggf. nochmal die Freitagsrunde in umgekehrter Fahrtrichtung und mit Zwischenstop in Lindau und / oder Friedrichshafen.


    11.06.19: Iron-Butt-Tag


    Falls grundsätzliches und verbindliches(!) Interesse von min. 10 Personen bestehen sollte, würde ich die Planung und Organisation gerne in die Hand nehmen. Das Hotel ist getestet, da hat es alles was das Motorradfahrerherz begehrt: Tiefgarage nur für Töffs, kleine Werkstatt und Verbrauchsmaterial wie Kettenspray, eine Motorrad-Putzstation, gutes Essen und den unvergleichlichen Siggi als Ober-Organisator.


    Unterstützungsangebote als "Lumpensammler" etc. sind natürlich gerne gesehen, bei mehr als 15 Interessenten würde ich gerne eine Hase- und eine Igelgruppe machen, die die Touren entgegengesetzt fahren. Hierzu wäre mir die Unterstützung min. eines weiteren Guides willkommen. "Streckenschulung" an einem Wochenende vor der Veranstaltung würde natürlich geboten. ;)


    Für die "Iron-Butts" würde ich jetzt mal auf max. 6 Motorräder begrenzen und eine gewisse Erfahrung, auch und besonders im hochalpinen Fahren, voraussetzen! Ich sag nur Stilfser Joch und seine Spitzkehren...


    Fragen? Fragen!


    LzG,
    André

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

    3 Mal editiert, zuletzt von Desoxy ()

  • Moin Desoxy, schöner Vorschlag, aber ich sage mal das ist bischen zu füh und es wird vielen auch zu weit sein, ausserdem hat Taffi ja nun schon mit den Vorbereitungen begonnen.

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Och ich könnte mir schon vorstellen, dass es Interessenten gibt.


    Anderes Format, ... Zeit..., Location..., ...warum nicht?
    Datum für das MT jibbet noch nichts Festes..
    Ich werd“ mal in mich gehen, bin ab Donnerstag nach Pfingsten eh’ zu einer mehrtägigen Tour nach Augustusburg unterwegs
    Und wenn’s dann nicht mit dem MT kollidiert, könnt‘ ich mir das grds. schon vorstellen...
    Mal schauen.
    Nd wenn ja, hätte André auch gleich eine Lumpensammlerin
    ...wenn schon nicht Sperrer, dann wenigstens das...:D Frau will ja Spaß

    "Frei haben" ist "frei sein" näher als "arbeiten müssen".
    :kaff:

  • Da die Begeisterung sich ja in engen Grenzen hält, schliesse ich das Thema hiermit mal ab. Grundsätzlich steht aber natürlich mein Angebot, in Vorarlberg, Süd- und Nordtirol als Guide zur Verfügung zu stehen, falls es mal wen von Euch in meine Ecke verschlägt. Gästebett ist auch vorhanden, muss aber ggf. mit meinen beiden Gadsen geteilt werden. ;)

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.