CB 450S Benzintank-Innenfilter

  • Hallo zusammen, kann mir einer sagen, wo ich so einen Filtereinsatz noch her bekomme ?
    Oder ob ich diesen einfach weg lassen kann wenn ich hinter den Hahn einen normalen setze ?


    Danke und Grüße

  • :o


    Wenn Du 'nen normalen Spritfilter einsetzt, kannst Du das Feinsieb im Tank weglassen - so vom Prinzip her ...
    Es dient aber gleichzeitig zur Fixierung des "Reserve"-Röhrchens - das geht dann möglicherweise irgendwann auf Wanderschaft :nixweiss:


    Ausserdem musst Du darauf achten, dass der Spritschlauch mit Filter vernünftiges Gefälle hat, sonst hast Du möglicherweise das (mit Spritfilter häufiger vorkommende) Problem, dass bei Volllast nicht genug Sprit nachläuft.



    Wo das Original-Sieb noch zu bekommen ist :nixweiss: hin und wieder einzelne Neuteile auf den elektronischen Marktplätzen ...


    Nachtrag: Im Board-Shop sogar noch als lieferbar angezeigt.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

    Einmal editiert, zuletzt von olaf-frankfurt ()

  • Das Problem das nicht genug Sprit nachläuft hab ich jetzt schon, weil der Filter wohl defekt ist.
    Aber 40 Euro ist halt heftig für so einen Filter.

  • :o


    Wenn das Teil nicht genug durchlässt => Tank leermachen => Feinsieb mit Druckluft von unten durchblasen, dass die Krümel rausgehen => Feinsieb rausziehen und prüfen (wenn's Löcher hat, also wirklich defekt ist, sollte da eigentlich genug durchfliessen) => Tank ausspülen, ggfs. entrosten und neu versiegeln => Sieb wieder rein => alles gut :D



    Wenn nicht genug durchläuft, hat es sich meistens mit etwas Dreck (sammelt sich nunmal im Lauf der Jahre im Tank - wie der da hinkommt :nixweiss:) und evtl. Rostkrümeln zugesetzt. Da sollte Reinigen reichen. Aber wenn Du es direkt so rausziehst, machst Du es schlimmstenfalls kaputt - deshalb erst ausblasen :o



    Das Neuteil muss die Miete für 3 Jahrzehnte im Lagerregal noch bezahlen - und wenn's da weitere 10 Jahre liegt, ist es noch teurer :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.