CB Seven Fifty Fehlzündungen nur Rechts

  • Hallo,
    ich fahre seit ca. einem halben Jahr die alte cb sevenfifty von meinem Vater(BJ 96). Dafür das sie ewig nur in der Garage stand läuft sie eigentlich top, allerdings macht der rechte Endtopf Probleme:
    1. Klapper er im kalten zustand ziemlich als ob etwas locker währe, was aber wenn er Warm ist nachlässt.
    2. habe ich jetzt seit kurzem immer "Fehlzündungen" aus dem rechtem Auspuff, wenn ich z.B. beim Rollenlassen runterschalte dann entstehen unterschiedlich laute "Plop" Geräusche, allerdings sehr unregelmäßig, also nicht bei jedem runterschalten.


    Könnte es sein das die 2 Dinge zusammen hängen oder der Endtopf einfach nach und nach weiter kaputt geht?
    Oder hat jemand vielleicht eine Idee woran die Fehlzündungenn und das klappern liegen könnten und was man (Außer neuen Topf) machen könnte?


    Schonmal Danke im vorraus :)

  • Hi Robert :welcome: on Board :wavey:


    da gibt's schon ein paar Möglichkeiten,


    Dreck /Ablagerungen im Vergaser, (sehr wahrscheinlich, wenn lange gestanden hat)


    Gummis zwischen Vergaser und Zylinder nicht richtig dicht


    Das klappern im Auspuff kommt entweder vom Krümmer (die müssten bei der SF doppelwandig sein), loses Innenrohr,
    oder ein Prallblech im Endtopf.


    Auspuff am Zylinder undicht




    Ich würde im Standgas die Ansauggummis vorsichtig mit Startpilot oder Bremsenreiniger absprühen, falls dabei die Drehzahl hoch geht liegt da eine Undichtigkeit vor.


    Viel Glück
    Michael

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem und da war das Problem, dass der Anschweißnippel für die Befestigungsschraube eines der Hitzeschutzbleche abgerostet war und so ein kleines Loch im AUspuff entstanden ist. Über das Loch wurde im Schubbetrieb Luft gezogen und es kam zu Nachverbrennungen im Auspuff und einem merkwürdigen schnarrenden Geräusch. Kannst Du ja mal prüfen. Bei mir konnte man es schweißen und gut wars.

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!