Kennzeichenhalter Kaufempfehlung

  • Hi, habe noch den Standard KZH mit Standard Beleuchtung und Blinker.
    Jedoch habe ich mir jetzt LED Blinker gekauft (Sequentielle/Lauflicht Blinker) inkl. Blinkrelais und Adapterplatten.


    Jetzt habe ich die Idee, mir auch einen neuen Kennzeichenhalter zu kaufen.
    Habe aber 0 Ahnung von Kennzeichenhalter.



    Könnt ihr mir bitte einen empfehlen?
    Der Shop selber hat auf meine Anfrage nach einer Empfehlung nicht reagiert.




    Was ich bisher gefunden habe ist dieser hier für 138€.
    https://www.tecbike.de/kennzei…tml?number=94535-G-10-R90


    oder für 118€
    https://www.tecbike.de/kennzei…-2012-mit-ruecklicht.html

  • Und wo steht, ob die eine Kennzeichenbeleuchtung haben? Ist das nicht Pflicht?

  • Der eine hat Blinkerhalter, der andere nicht...


    Der obere hat auch Blinkerhalter. Da kommen halt noch Winkel dran, die sind normalerweise im Lieferumfang enthalten... Ich hab so einen ähnlichen


    Und wo steht, ob die eine Kennzeichenbeleuchtung haben? Ist das nicht Pflicht?


    Normalerweise haben solche Kennzeichenhalter, bzw. die Rücklichter davon, eine integrierte Kennzeichenbeleuchtung.



    Lieferumfang von dem oberen:





    Hinweis zu dem unteren Kennzeichenhalter:

    Zitat


    Du bekommst einen verstellbaren Kennzeichenhalter für Honda CBR 600 RR - mit Rücklicht , anbaufertig mit LED Kennzeichenleuchte, Montagematerial, Schrauben, Muttern, U Scheiben, usw. Der CNC gefertigte Kennzeichenhalter der GP PRO SERIE wird in Deutschland hergestellt im geschützten Design von Perfect-Parts. Made in Germany

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Laerche ()

  • Ich hab einen von R&G an meiner CBR 500 R. Gibts auch für CBR 600 RR. Die von tec-Bike sind eigentlich sehr freundlich, ich war sogar schon direkt dort am Lager. Ruf einfach mal an.


    https://powerparts-hinz.de/pro…onda-cbr-600-rr-fireblade


    Kennzeichenbeleuchtung ist Pflicht und dabei. Kann sein, dass die Farben der Kabel nicht aufeinanderpassen, dann einfach umgekehrt einstecken.

    Ein Leben ohne eine Honda ist möglich, aber sinnlos.

    Einmal editiert, zuletzt von Honda-Jo ()

  • Vielen Dank für die tolle Unterstützung.
    Im Impressum habe ich eine Nummer von dem Laden gefunden und der Mann am Telefon hat mir den Unterschied erklärt.
    Der teurere hat verstellbare Laschen, d.h. man kann die Blinker irgendwie verstellen.
    Dann nehme ich am besten den, dann bin ich safe?!

  • Vielen Dank für die tolle Unterstützung.
    Im Impressum habe ich eine Nummer von dem Laden gefunden und der Mann am Telefon hat mir den Unterschied erklärt.
    Der teurere hat verstellbare Laschen, d.h. man kann die Blinker irgendwie verstellen.
    Dann nehme ich am besten den, dann bin ich safe?!


    Ich hab auch irgendeinen verstellbaren von Tecbike... Es ist halt nur so dass man die Verstellmöglichkeit nicht wirklich nutzen kann. Am weitesten Punkt auseinander habe ich gerade so den gesetzlich vorgeschriebenen Mindestabstand der Blinker erreicht. So war es zumindest bei mir, in Kombination mit meinen Blinkern.

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • Oft haben die die Blinkerlöcher so, dass die Originalblinker ohne weiteres Zubehör montiert werden können. Für andere Blinker (du wirst ja vermutlich auch irgendwelche kleinen LED-Blinker wollen) gibt es reichlich Adapterplatten, da bist du nochmal mit 10-12 Euro dabei.
    Minimalabstand hinten ist ja 180 mm, aber auch da gibt es Distanzstücke, falls du je drunterkommen solltest.


    Für die Montage am besten ein Video von TST Industries angucken. VORHER! :-)


    https://www.youtube.com/watch?v=w2LMsATr4jU

    Ein Leben ohne eine Honda ist möglich, aber sinnlos.

  • Vielleicht noch ein Tip, da ich das grade hinter mir habe und die 600 RR vermutlich konstruktive Ähnlichkeit mit der 500 R hat: Das Blinkrelais müsste bei Vorhandensein einer Warnblinkanlage vierpolig sein. Das ist nicht so gängig (bei Polo wussten sie nicht, dass sie es haben, ich musste es ihnen zeigen) und es gibt es bei Polo von der Fa. Paaschburg&Wunderlich für 24 Euro. Damit funktionieren diese Blinker https://www.tecbike.de/lauflic…entiellem-laufeffekt.html auf Anhieb einwandfrei. Bloss kein Gemurkse mit Widerständen und Widerstandskabeln anfangen.

    Ein Leben ohne eine Honda ist möglich, aber sinnlos.

  • Ich habe einen Kennzeichenhalter aus dem Zubehör und originalem ESD, jetzt ist es aber so das die schwarzen Abdeckkappen, welche das Hitzeblech verdeckt haben an den neuen Kennzeichenhalter nicht montiert werden können.
    Kann bei dem Originalauspuff das Hitzeblech entfernt werden oder was würde ihr mit dem Hitzeblech machen was sichtbar raussteht?

  • Hi,


    Ich hab das Blech abmontiert, jedoch eine Hitzeschutzmatte zwischen ESD und Sitz geklebt.

    Dateien

    • 20180920_173220.jpg

      (122,53 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Back.jpg

      (258,48 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Honda CBR 600 RR PC40 2008 2013er Repsol Verkleidung
    Akrapovic Slipon


    Pannonia Ring 2:20:83

    Einmal editiert, zuletzt von sandman01 ()

  • Sieht gut aus! Hatte vielleicht dadran gedacht die mit einem hitzebeständigem Lack in schwarz glänzend zu lackieren. Hast du ein link für eine Hitzeschutzmatte für mich? Danke!