Kein Benzinfluss

  • Servus,


    Ich fahre eine Honda CBR 600F PC25 Bj. 94. Die Maschine hat 23.000km runter und lief bis vor Kurzem einwandfrei.
    Bei 11.000km wurden die Vergaser gereinigt, Zündkerzen ersetzt und der Benzinhahn "überbrückt".


    Mit "überbrückt" meine ich, dass die Feder, die die Membran spannt, auf die andere Seite gesetzt wurde und so permanenten Benzinfluss ermöglicht.
    Der Unterdruckschlauch wurde lag abgeklemmt im Motorraum.


    Nun habe ich folgendes Problem:


    Vor ein paar Monaten ging sie während der Fahrt zum ersten mal aus. Erst fängt sie an schlechter Gas anzunehmen, dann zu ruckeln und schließlich geht sie einfach aus. Diagnose: Es floss kein Benzin vom Hahn zu den Vergasern. Mit Choke lief sie trotzdem bei einer Drehzahl von knapp 3000 U/min ( diese Drehzahl wurde auch vorher mit Choke erreicht). Ich habe den Schlauch vom Benzinhahn abgezogen ausgeleert, dran gesteckt und sie ging wieder.


    Dieses Phänomen trat zunehmend häufiger auf und seit kurzem exzessiv.


    Ich habe bereits alle Entlüftungswege des Tanks überprüft und es gibt auch kein Zischen, wenn ich den Tank aufmache.
    Schlauch habe ich durch einen 8x15mm Schlauch ersetzt, der sich nur schlecht knicken lässt , und auch einen Benzinfilter habe ich eingebaut.


    Problem tritt weiterhin auf.


    Gestern habe ich den Benzinhahn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch den Unterdruckschlauch wieder angeschlossen.
    Das Benzin floss dann, als ich den Motor startete, aber eben ging sie mir wieder auf der Straße aus.
    Dabei habe ich auch den Luftfilter, Luftfilterkasten und Luftzufuhr zu den Vergasern gecheckt, sieht alles sauber aus. Auch sonst hat sie keine Motormodifikation wie Drossel, andere Vergaserdüsen oder Ähnliches.



    Jetzt die Frage an euch:


    Wo könnte der Fehler liegen?



    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Fahr mal testweise mit offenem Tank, evtl. ist die Tankbelüftung zu. Wenn keine Luft nachkommt kann kein Sprit mehr fließen.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Habe ich bereits probiert, leider ohne Erfolg. Bin auch mit einem Draht durch beide Entlüftungsrohre gegangen um eventuell festsitzenden Dreck zu lösen.

  • Dann kann der Fehler nur noch an einem zugesetztem Benzinfilter liegen, evtl. im Tank (rost?) oder am Benzinhahn. Ein Filter muss irgendwo verbaut sein.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Genau diese Stellen habe ich untersucht. Benzinfilter ist neu, Filter am Benzinhahn habe ich mit einer Zahnbürste gereinigt. Rost im Tank kann ich leider schlecht nachgucken.

  • Dann musst du feststellen wo kein Sprit kommt. Du ziehst den Schlauch vom Vergaser ab, es kommt kein Sprit, du baust den Schlauch vom Hahn ab, kommt Sprit oder nicht? Usw, dann findest du schon wos hackt. Wenn der Fehler vor dem Vergaser ist ist er doch leicht zu finden.
    Fuhr sie nach dem Filterwechsel wieder einige Zeit normal oder war alles unverändert?

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Servus nochmal. Damit auch die Nachwelt davon was hat, hier die Lösung zu meinem Problem:
    Ich hatte den Originalschlauch zwischen Benzinhahn und Verteile auf die Vergaser durch einen langen Schlauch plus Benzinfilter ersetzt. Offenbar ist der Druck des Benzins im Tank nicht ausreichend um den Sprit durch den Schlauch zu drücken.
    Die Lösung war: Den kurzen Originalschlauch wieder einsetzen.