Hallo aus der Nordheide

  • Ich bin zwar schon ein paar Tage hier registriert, habe mich aber noch nicht vorgestellt. Das will ich kurz (naja) nachholen:
    1974 habe ich vom Lohn meiner Ferienjobs ein erstes motorisiertes Zweirad gekauft. Eine Herkules K50 irgendetwas mit irren 3,5 PS. Ein paar Wochen später waren es dank technischer Feinarbeiten etwas über 5 PS. Nicht ohne weiters nachweisbar und ohne sichtbare Veränderungen am Antrieb.
    1976 folgte eine kurze Zeit mit einem Heinkel Tourist A2, den ich leider verkauft habe. Zu der Zeit war er uncool. Läuft heute noch und bereichert Oldtimer Treffen.
    Im selben Jahr legte ich mit eine Kawasaki S1 250 zu, die von 28 auf etwa 45 PS erstarkte. 1977 bekam ich einen 400er Motor dazu, der nach einer kleinen Kur über 60 PS ans Hinterrad lieferte und dabei vollgasfest war. Nicht selbstverständlich für die 3-Zylinder Kawas. Trotzdem war es eine ständige Bastelei, da Getriebe uns Fahrwerk nicht für die Leistung ausgelegt waren.
    1981 musste ein "erwachsenes" Motorrad her. Meine Wahl fiel auf ein Kawasaki Z1100 GP. Da böse Buben die Maschine von meiner Haustür weg geklaut haben und den Motor schrotteten, kam ein Egli-Tuning als Reparatur-Maßnahme zum Einsatz. Nun war das Ding irgendwie unrund und ich besuchte den alten Fritz in Bettwil, um auf seinem Prüfstand eine vernünftige Abstimmung zu bekommen. Auch dieses Teil wurde mir zu anfällig, der Sprit in Griechenland reichte nicht an die Anforderungen eines Tuning-Motors heran.
    1986 kam "der große Wurf": Eine VF1000F2 in Rot wurde nagelneu die meine. Diese Maschine ist mit mir (und meiner Frau) mehrmals in Griechenland gewesen. Probleme hat nur gelegentlich die Elektrik gemacht. Neue Stecker lösten diese Schwierigkeiten. 1999 der erste Motorschaden: Nachdem eine Vergasermembran gerissen war und ich damit 300 km bis nach Hause gefahren war, trat ein Kolbenkipper auf. Es folgte eine Komplettüberholung des Motors. 2007 gab der hintere Steuerkettenspanner auf, 2009 der vordere. Seitdem steht die Maschine wegen Zeitmangel in der Garage und wartet auf ihre Wiedererweckung.
    2011 fand ich eine CB1300, die genau meinen Vorstellungen entsprach. Kein Motor-Tuning, nur optische Anpassungen.


    Meine Fahrweise: Zügig, den Umständen und dem Verkehr angepasst. Etwa 180.000 km ohne Unfall (Umfall kam aber schon vor :oops:). Bisher keine Probleme mit der Rennleitung.
    Ich fahre am liebsten in kleinen Gruppen oder allein, mit oder ohne Sozia.
    Schrauben am Moped erledige ich meistens selbst. Oder mit einem Kumpel in seiner Werkstatt.


    Allen Bikern eine gute Fahrt!

    Wer immer der Herde hinterher läuft, sieht den ganzen Tag nur Ärsche!

  • Herzlich willkommen, gute Vorstellung :wavey:

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Moin :wavey:


    :welcome::welcome::welcome::welcome::welcome:

    Jeder Morgen bietet die Chance eines ganzen Tages
    LG Heike

  • :welcome:


    ...auch ne Pommes oder welche Farbkombi? (CB)...

    "Frei haben" ist "frei sein" näher als "arbeiten müssen".
    :kaff:

  • eine Pommes mit rotem Rahmen.
    Wie kriegt man denn hier Bilder rein? :roll:

    Wer immer der Herde hinterher läuft, sieht den ganzen Tag nur Ärsche!

  • Moin,


    :welcome: on Board aus dem östlichen LK Harburg. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!: