PC41 Akrapovic e-Nummer

  • Hi zusammen,


    gibt es hier Besitzer der PC41 mit einem Akrapovic Slip on Auspuff?


    Es wäre mir wichtig an die E-Nummer des Auspuffs zu kommen :roll:


    LG

  • Hi,


    Ich habe eine, heute Abend kann ich mal nachschauen und dir morgen schreiben wenn ich heute Abend dran denke :D

    Nur nicht übertreiben, lass dir Zeit.

  • Also gestern versucht nachzuschauen, doch leider musste ich feststellen, dass ich die E-Nummer nicht gefunden habe (Ich glaube sie ist hinten an der Halterung bisschen versteckt, muss mich also mal die Tage für ich hinlegen)

    Nur nicht übertreiben, lass dir Zeit.

  • Naja etwas kompliziert, aber hatte einen Unfall und mache mein Bike wieder fit. Beim Unfall hat der Endtopf gut was abbgekommen und iwelche e nummern oder ähnliches ist nix mehr kenntlich. Habe allerdings Interessenten die den trotzdem kaufen würden, bestehen aber darauf dass ich ihnen die E-Nummer nenne. Wahrscheinlich wollen sie die neu draufmachen lassen wenn sie den Topf neugemacht haben oder so, ich hab keine Ahnung von der Materie. Hab auch keine Unterlagen weil gebraucht gekauft ohne Rechnung usw.


    Naja Stand jetzt, man möchte die e nummer wissen ansonsten bleib ich drauf sitzen :-/

  • Ich versuche heute mal nachzuschauen.
    Aufgegeben, nach ihr zu suchen hab ich jedenfalls noch nicht.

    Nur nicht übertreiben, lass dir Zeit.

  • Habe auf der Akrapovic-Seite folgende Nummern gefunden:
    S-H6SO12-HZC für die komplett-Carbon Anlage
    S-H6SO12-HZT für die Titan-Carbonendkappe Anlage


    Ob beide allerdings die E-Nummern sind oder nur Bestellnummern ging daraus allerdings nicht hervor.

    Nur nicht übertreiben, lass dir Zeit.

  • Hier mal der Link zur Akrapovic Webseite bzw zum Typgenehmigungszertifikat der S-H6SO12-HZC Anlage: https://www.motobike.de/shop/m…a2/b3/S-H6SO12-HZC_EC.pdf
    Da ist auch irgendwo die E-Nr enthalten. Die E-nr ist oben rechts angegeben. War gar nicht so schwer zu finden.

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen

    Einmal editiert, zuletzt von Claus L. ()