Vergaser reinigen und einstellen lassen

  • Hallo zusammen,


    kann mir einer sagen wie groß der Aufwand ist den Vergaser meine CB 450 S reinigen und einstellen zu lassen ?
    Vielleicht gibt es ja jemanden im Board der das für ein bisschen Taschengeld machen würde.


    Das Motorrad steht in 64653 Lorsch.


    Danke und liebe Grüße Marcell

    Einmal editiert, zuletzt von imarcell ()

  • Hi. Größere Chancen hast du, wenn du einen Wohnort angibst.



    Grüße







    Ps: Aus dem Taschengeld Alter sind hier wohl nahezu alle raus :D


  • Danke für den Tipp, Ort wurde ergänzt, ich zahle auch gerne in Bier :-D aus dem Alter wächst man ja nicht so schnell raus.


  • Ps: Aus dem Taschengeld Alter sind hier wohl nahezu alle raus :D


    Nach den letzten Thread hier im Forum so, anscheinend nicht :D:D:D


    Einstellen kann man das Ding nicht wirklich, oder?
    Im "Standard"-Fall hast du nur die Leerlauf-Gemischschraube und die Leerlauf-Drehzahl.


    Alles andere wird über die Düsengröße reguliert.
    Hier bist du mit der Originalbedüsung gut aufgehoben.


    Ggf. findet sich ja jemand aus der Region.


    Falls nicht, dann melde dich nochmal bei mir.
    Ich habe ein Ultraschallreinigugsgerät und könnte dir den Vergaser dort reinigen. Dann macht es aber auch Sinn direkt einen neuen Dichtsatz zu odern ;)


  • Danke für das Angebot, ich komm ggf. auf dich zurück, wenn sich niemand aus der Region meldet.

  • Hy
    Warum überhaupt?
    Irgendwelche Leerlauf,Ruckel sonstwie Probleme?

    CBX 750 F eine schwarz-blaue in rot umgewandelt.
    Und nun noch ne CB450S natürlich mit viel rot.
    Und ne CB1-400-leider in blau.
    Und nun noch ne VF 500 F2-mit rot.
    Weisse VFR 750 F -Gruss-Dieter

  • Hy
    Warum überhaupt?
    Irgendwelche Leerlauf,Ruckel sonstwie Probleme?


    Hallo Dieter,


    ja also sobald ich den Gashahn nicht richtig aufdrehe, geht die Maschine aus.
    Ich kann natürlich den Choke etwas ziehen dadurch geht es für paar Sekunden, allerdings stirbt die Maschine auch mit dem Choke nach ca 30-50 Sekunden.


    Daher gehe ich vom Vergaser aus, es macht mir den Eindruck, als käme nicht genug Sprit an.
    Oder klingt das für euch nach Zündung ? (Zündkerzen sind neu)


    Ich muss vielleicht noch erwähnen, ich hab den Tank gewechselt und den alten Benzininnenfilter mit übernommen, er hat etwas beim Umbau gelitten, aber das dürfte doch nicht das Problem sein oder ?


    Grüße,

    2 Mal editiert, zuletzt von imarcell ()

  • Dann würd ich da ansetzen was du geschrieben hast.
    Spritzufuhr,Filter checken.Elektriche Seite überprüfen.
    Was ohne Vergaserausbau geht die Membranen auf Beschädigungen überprüfen.
    Abwechselnd die Kerzenstecker im Leerlauf(erhöht )ziehen,
    ob's Li, Re, unterschiedlich ist?
    So würd ich anfangen.

    CBX 750 F eine schwarz-blaue in rot umgewandelt.
    Und nun noch ne CB450S natürlich mit viel rot.
    Und ne CB1-400-leider in blau.
    Und nun noch ne VF 500 F2-mit rot.
    Weisse VFR 750 F -Gruss-Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von dieters ()

  • :wink1:



    "Abwechselnd die Kerzenstecker ziehen" ist so mal ein schlechter Tipp - wenn einer abgezogen wird, soll an beiden Zündkerzen kein Funken mehr kommen, sofern die Hochspannung nicht irgedwelche Durchschläge durch die Isolierung der Zündkabel produziert (das ist schlecht für die Isolierung).


    Besser: bei abgestelltem Motor einen Kerzenstecker abziehen, 'nen Nagel reinstecken und gegen Masse halten, dann versuchen den Motor zu starten (mit etwas Spielerei an Gas und Choke). Wenn da deutliche Unterschiede zwischen rechts und links auftreten, Kompression prüfen (wenn nicht annähernd gleich, Ursache suchen => undichte Ventile, ein Zylinder mit Schäden etc.). Wenn Kompression ok, Veragsersynchronisation prüfen - aber da sind wir dann fast schon bei der Ausgangsfrage ...



    Wenn das Feinsieb im Tankstutzen beschädigt ist, entfernen und neu machen (gibt's noch neu im Boardshop, Frage hatten wir vor ein paar Tagen grad hier, ist aber nicht billig) oder Spritfilter in die Leitung setzen.


    Wenn zuwenig Sprit nachläuft, sollte das im Standgas oder bei geringer Last keine Probleme bereiten, erst wenn der Motor für viel Last auch viel Sprit braucht.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Seufz-anstrengend.
    Ab jetzt weiter mit dir.

    CBX 750 F eine schwarz-blaue in rot umgewandelt.
    Und nun noch ne CB450S natürlich mit viel rot.
    Und ne CB1-400-leider in blau.
    Und nun noch ne VF 500 F2-mit rot.
    Weisse VFR 750 F -Gruss-Dieter

  • kurzes Update, ich hab festgestellt, das der Choke etwas gezogen war, als ich den vorhin weg genommen hab, lief sie ohne Probleme, kann es daran gelegen haben ?

  • :o


    Ja, bei warmem Wetter und warmem Motor können schon leicht geschlossene (bzw. nicht vollständig offene) Starterklappen Probleme verursachen.



    Wenn der betriebswarme Motor allerdings bei der Gasannahme von unten raus Probleme hat, die mit leicht gezogenem Choke weniger werden oder weg sind (siehe #9), ist was nicht in Ordnung. Und dann wird er mit leicht gezogenem Choke oben raus andere Probleme haben :o



    Bei diesem Wetter sollte der kalte Motor beim Start bestenfalls wenig Unterstützung durch den Choke brauchen und spätestens nach 30 Sekunden ohne Choke gut laufen.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich hatte das gleich Problem mit meiner four. Hatte es nach der Stillegung gut gemeint, alles gereinigt aber sicherheitshalber 2 Zusaetzliche Spritfilter eingebaut. Lief einwandfrei fuer ein paar Meter, dann einfach nicht mehr. Hab mir nen Wolf gesucht und bin schliesslich zu ner Oldtimer Werkstatt gefahren. Ein Blick - "Was das denn?" mit Finger auf den beiden Spritfiltern. "Mach den Mist weg oder bau (noch haesslichere) grosse ein, die bekommt nicht genug Sprit! Die ziehst die Kammern leer und es fliesst nicht genug Sprit nach."
    Gesagt getan, wech damit - funzt einwandfrei.

    Man muss die Welt nicht verstehen - man muss sich nur darin zurechtfinden, A. Einstein.


    Bekennender alter Sack.