Hilfe bei Pension/Ferienwohnung/Gasthof Suche

  • Hallo liebe Hondaboard-Gemeinde,


    ich will spontan in den Elsass fahren. Ab dem 18.08. für 1 Woche. Nun suche ich dringend ein DZ oder Pension oder Ferienwohnung oder Landgasthof. Ich wäre gern in der Nähe von Breisach am Rhein oder bei Colmar untergebracht. In colmar wäre es wichtig das die mich auch verstehen (deutsch sprechen) mein Schulfranzösich ist schon Jahrzehnte her. Aber lieber wäre mir die deutsche Seite. kann mir bitte jemand helfen?
    Danke


    Amabella

    Am Ende wird alles gut, und wenn noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende.:awg:

  • Wie sieht das Budget aus? Ein schönes und preiswertes Hotel ist z.B. das Hotel Arc En Ciel in Colmar (ca. 1 km von der Altstadt entfernt), Preis ca. 60 EUR.
    Und keine Angst: im Elsaß spricht man sehr gut Deutsch. Du musst sie nur auf D ansprechen, eventuell schickst du ein Bonjour voraus (bin öfters geschäftlich da). Für andere Teile Frankreichs gilt das nicht. Da weigert man sich, eine Fremdsprache zu sprechen :-) Schliesslich ist man die Grande Nation :wink:

    The truth is out there...

  • :wink1:


    Für andere Teile Frankreichs gilt das nicht. Da weigert man sich, eine Fremdsprache zu sprechen :-)


    Hab ich andere Erfahrungen - aber Englisch können sie deutlich häufiger als deutsch ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Danke Ihr Lieben, haben gebucht. Auf der deutschen Seite :-) Fred kann geschlossen oder gelöscht werden oder was auch immer

    Am Ende wird alles gut, und wenn noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende.:awg:

  • :wink1:
    Hab ich andere Erfahrungen - aber Englisch können sie deutlich häufiger als deutsch ...
    :wavey:


    Einfach sagen man kommt aus Österreich. Dann können plötzlich fast alle Deutsch. ;)

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.