• Weiß jemand, wann (bei welcher Drehzahl) der Begrenzer einsetzt?


    Noch ne Frage:


    wir haben ja nen V2 mit Doppelzündung, bedeutet das, dass wir 4 Zündungen pro Kurbelwellenumdrehung haben?


    Danke für Eure Antworten



    grüße
    mozarth

  • Moin


    Doppelzündung heist in diesem Fall zwei Zündkerzen pro Zylinder, die gleichzeitig gezündet werden. Also zwei Zündimpulse pro Kubelwellenumdrehung.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Hab meine noch nie in den Begrenzer gebracht, die 125er schon öfter. Warum ist das für dich relevant :nixweiss:

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Ist zwar schon ein Monat her, aber wenn es noch interessant ist:
    Die 1100 er bei 5500 U/min.
    Und die Zündimpulse gemessen an einem Zylinder-. alle zwei Umdrehungen ein Funke.

    Freundliche Grüße aus Wien
    Karl

  • Was macht denn dein Begrenzer bei der 11-er? Fängt er an zu stottern?


    Ich habe meine RC 50 schon öfters im Maximum gedreht aber ein Begrenzer hat sich da noch nie spürbar gemeldet. Die Beschleunigung und Leistung war dann einfach zu Ende resp. ging nicht höher.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Normalerweise quäl ich motoren ja nich, aber son penner fand das witzig zu beschleunigen als ich überholt hab.
    Nich schön bei nahendem gegenverkehr.
    Fühlte sich an, als wenn der sprit zu ende geht. Allerdings bei ner cbx.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die max Power der Vt1100 sc32 ist mit 5500u/min angegeben, wie Karlvvv geschrieben geht sie da in den Begrenzer. Die Max Power meiner SM ist bei 10000 u/ min und geht auch da in den Begrenzer ( Zündaussetzer ). Bei der sc18 mit 78Ps hört bei 6000 u/min auf und die 600er bei 6500u/min mit 41 ps. Das regelt die jeweilige cdi. Folgerung : cdi der nt600v in die vt600 , Gaser abstimmen - gibt 50ps bei 8000u/min ( das wäre allerdings illegales Tuning und somit verboten )

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Die max Power der Vt1100 sc32 ist mit 5500u/min angegeben
    Nö,nicht ganz. 50PS bei 4500U - lt. kleinjung.de

    Freundliche Grüße aus Wien
    Karl

  • Da hab ich wohl andere Quellen, Die besagen sc18 6000u/min und c-c3 5500u/min.

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Die SC18 ist nicht mehr dabei, bei der c3 steht 4750U.
    Schau Dir die Seite mal an, sehr interessant.
    Nicht erlaubten Link entfernt!

    Freundliche Grüße aus Wien
    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Jethrow () aus folgendem Grund: Solche verlinkungen sind nicht erlaubt. Bitte die Board-Regeln beachten!

  • Das liegt an der Leistunsangabe und Auslieferungsland. Z.bsp. soll die c3 in Amiland 67ps haben- kleinjung gibt 42kw=57ps an. Noch ein Beispiel : der Honda Zoomer wurde in Deutschland mit Höchstgeschwindigkeit 42km/h ausgeliefert und in Kanada als Ruckus mit 65km/h - anders ist nur die Varioscheibe.

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

    Einmal editiert, zuletzt von Bummiflitzer ()