Schwarze Scheibe für PC41??

  • Hi zusammen,


    gibt es Empfehlungen bzgl einer schwarzen Windschutzscheibe für die PC41?


    Wohl komplett schwarz und nicht leicht getönt.
    finde leider nichts für den kleinen Geldbeutel und die Chinashops (Aliexpress usw) führen leider keine für die PC41.
    Weiß auch nicht ob andere Modelle baugleich sind, so dass man nach anderen sucht.


    Danke vorab!

  • Such mal z.B. bei Ebay nach der "BODYSTYLE - Racing-Cockpitscheibe". Die ist ziemlich schwarz - auch wenn es auf dem Foto nicht so aussieht. Hab die auch drauf.


    Und im Gegensatz zu den China-Zeug bekommst du ne ABE dazu.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Ist aber nicht Empfehlenswert da Passgenauigkeit ist unter aller Sau.


    Das kann ich nicht bestätigen. Hat bei mir problemlos gepasst.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Schonmal danke für eure Gedanken.


    Die Frage ist, bei einer Polizeikontrolle, werden akribisch nach E-Nummern gesucht? Bei der Scheibe dann auch?


    Tüv ist grad frisch drauf, würde also bei einer ohne E nummer in zwei jahren kurz vorher wechseln

  • Das kann ich nicht bestätigen. Hat bei mir problemlos gepasst.


    Bodystyle ist ne billig Marke. Da kann man keime premiumqualität erwarten.
    Guvk dir doch alleine mal die Spaltmaße an. Das kann mra viel besser. Aber die sind halt nicht schwarz.


    Wenn ich dran denke, fotografiere ich morgen mal die krummen Spaltmaße.

  • ...Die Frage ist, bei einer Polizeikontrolle, werden akribisch nach E-Nummern gesucht? Bei der Scheibe dann auch?...


    Manchmal hat man Glück, manchmal hat man pech... :D Wenn du den Herren einen Anlass gibst - z.B. zu laut, zu schnell, zu riskant, zu frech, respektlos usw. - dann können die sehr akribisch werden und im Worst Case geht's dann mit dem Taxi nach Hause...


    NotAUser: Ich glaub dir das ohne Foto. Hatte keine MRA zum Vergleichen, aber bei mir hat sie recht gut und Problemlos reingepasst.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford