SC23 mit 60 und 67 Ps

  • Hallo zusammen,
    mich würde mal interessieren was sich technisch am SC23 Motor geändert hat. Bis Bj. 93 hat Sie anscheinend 67 PS BJ. 94 nur noch 60 PS. Ist da schon der Motor von der C2 verbaut?


    VG Carsten



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hi,
    es gibt Unterschiede bei Shadow-US Modellen und D Modellen. US c1 haben etwas mehr Leistung,meinst du vielleicht das? Geht es um ein bestimmtes Mopped?
    vg
    flo

  • Hallo,
    es geht nicht um ein bestimmtes Moped. Es gibt halt welche mit 60 PS/ 40KW 5 Gang und welche mit 67 PS / 49 KW 4 Gang.
    Mir stellt sich jetzt einfach mal die Frage was hat sich technisch geändert, es sind halt alles SC 23.


    VG Carsten



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich hänge mich hier mal dran.
    Ich habe eine sc18 mit Erstzulassung März 1993, die wohl mal gedrosselt war. Laut Brief hat sie nun 44KW, also 60 PS.
    Ist das nur fehlerhaft eingetragen, oder wo könnten die fehlenden 7 PS hingekommen sein?
    Beim Fahren wird man den Unterschied wohl nicht merken.


    Viele Grüße
    Rudi

  • Die 5-Gang-SC23 hat NICHT den Motor der C2.

    SC23 sind äußerlich alle gleich. Die neueren 5gang 60PS bei 5000U/min und die älteren 4gang (88-92) 67 PS bei 5500U/min haben andere Nockenwellen.

    Das 5gang-Getriebe passt NICHT in das 4gang-Gehäuse.


    Die Spreizung zwischen 3. und 4.Gang ist bei den 4-Gang-Modellen recht groß. Daher muss man die alte 4gang-SC23 gelegentlich etwas höher drehen lasen als die neuere 5gang-SC23.

    Man muss beide Motoren seltenst bis zum Maximum ausdrehen, um flott unterwegs sein zu können.