Guten Tag zusammen! Zündeinstellung!,

  • Mein Name ist Eddy und ich komme aus Köln. Ich bin 61 Jahsre alt und habe in meiner kleinen Sammlung alter Motorräder (Guzzi T3 Cal, Triumph Tiger von 76, Bmw R25/2) auch eine Honda 350 SL von 1972.


    Mit der habe ich ein Problem, das ich gleich mal in die Runde stellen möchte. In der Maschine war eine elektronische Zündung verbaut, die mich von der Optik her nervte, weil ich am Rahmen immer diese blöde Alubox hatte, an der dann noch zwei Dioden immer leuchteten.


    Ich habe das Ding also rausgerupft und die alte mechanische Zündung wieder eingebaut. Beim Einstellen der Zündung habe ich jetzt ein Problem: Ich kann die Punkte lf und f nicht so einstellen, dass sie an der Markierung stehen bleiben. Ich muss den Rotor immer fixieren gegen den Druck der Kurbelwelle, damit die Punkte an der Markierung stehen bleiben. Das kann doch eigentlich nicht sein, oder stelle ich mich blöd an? Kann es sein, das der Rotor falsch auf der Welle sitzt? Hat jemand von Euch einen Tipp?


    Vielen Dank im voraus und beste Grüße aus Köln,


    Eddy

  • Herzlich willkommen


    Es gibt hier Leute die sich da besser auskennen als ich. ich bin sicher dir wird geholfen

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Hallo Eddy, :welcome:







    Ggf musste einen Themenfred eröffnen... den Willkommensfred lesen nicht unbedingt alle...

    "Frei haben" ist "frei sein" näher als "arbeiten müssen".
    :kaff:

  • Moin Eddy,


    :welcome: on Board aus dem östlichen LK Harburg. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!: