LED Blinker Honda CBX 650e

  • Hallo Honda Freunde!
    Das ist mein erster Beitrag und ich hoffe Ihr habt ein paar Ideen, die mir weiterhelfen können.


    Ich fahre seit kurzem eine schöne CBX 650e von 1985 und wollte auf LED Blinker umstellen (die 30 Jahre sind an den Alten nicht spurlos vorbei gegangen und ich möchte das Heck etwas schlanker machen)


    Bei Louis hab ich mir dann auch 4 mikro Blinker besorgt und, um die Widerstände zu umgehen, das lastunabhängige Kellermann r2 Relais.


    Die Blinker blinken jetzt zwar, auch unabhängig voneinander, aber leuchten nur sehr schwach.
    Die Anzeigen im Armaturenbrett leuchten nicht auf.
    Motor an oder aus macht keinen Unterschied.


    Die Kabel sind angeschlossen und alle Sicherungen sind drin.


    Hattet Ihr schon mal ein ähnliches Problem und wie sollte ich am Besten weiter machen?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

  • Moin und erstmal ein herzliches :welcome: hier im Board :bb:



    Frage 1: was machen die übrigen Verbraucher (Licht, Bremslicht, Hupe ...)? Wenn Du schreibst "Motor an oder aus macht keinen Unterschied.", deute ich das dahin, dass Elektrostart noch ganz normal funktioniert.


    Tipp 1: Prüf noch mal die Sicherungen - teste, welche dafür sorgt, dass die Blinker garnicht mehr blinken, und tausch sie gegen 'ne andere, prüf ausserdem, ob die Sicherungshalter ohne Korrosion sind und die Sicherung da richtig drinsitzt.



    Kommen bestimmt bald noch mehr Fragen und Tipps :D





    Viele Grüße, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.