CB450S ohne Zündfunke - aber fehlt da nicht etwas?

  • Die sollte da aber eigentlich nicht fehlen - wurde mir nicht allzu teuer (immerhin) verkauft, da sie 2 Tage nach frischem TÜV nicht mehr ansprang. Tests ergaben: "kein Zündfunke da."
    Auf die Idee, dass die CDI fehlt, kommt doch kein Mensch? Deswegen habe ich danach natürlich nicht geschaut.
    LG

  • Hi,


    ja, da sollte - wenn mich nicht alles täuscht - die CDI angeschlossen sein. Wo die genau sitzen sollte :nixweiss: vielleicht hängen die Kabel ja an der falschen Stelle - aber allzu weit weg könnte sie nicht sein.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi,


    ja, da sollte - wenn mich nicht alles täuscht - die CDI angeschlossen sein. Wo die genau sitzen sollte :nixweiss: vielleicht hängen die Kabel ja an der falschen Stelle - aber allzu weit weg könnte sie nicht sein.
    :wavey:


    Die sollte genau da sitzen :-D mit so ner Gummihalterung auf dem Plastikvorsprung da.


    Danke für das Bild dann, menis.


    Die Auswahl an CDI ist ja mal SEHR beschränkt... Da schaue ich mal, ob ich da was kriegen kann...

  • Wenn du eh ne neue cdi reinbaust und du noch etwas Kleingeld rumliegen hast, würde ich zu was anderem als ner gebrauchten raten, da ja die Zeit der größte Feind alles irdischen ist, was gerade für Kondensatoren gilt. Ich hab mal was gelesen von ignitech cdis die auf das möp abgestimmt werden können. Kommt dann so auf 160 wenn ich mich nicht täusche...

  • Wenn du eh ne neue cdi reinbaust und du noch etwas Kleingeld rumliegen hast, würde ich zu was anderem als ner gebrauchten raten, da ja die Zeit der größte Feind alles irdischen ist, was gerade für Kondensatoren gilt. Ich hab mal was gelesen von ignitech cdis die auf das möp abgestimmt werden können. Kommt dann so auf 160 wenn ich mich nicht täusche...

    Nöö, da bau ich lieber ne gebrauchte rein und hoffe...
    Danke für den Tipp trotzdem... [emoji4]

  • Kann ich verstehen, hab ich auch gemacht, weil man für den Hobel auch zwei mal Überlegt ob man jetzt 40-80 oder 160 ausgibt [emoji14]

  • Na dann mal gute Fahrt

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz