• Hallo zusammen


    Ich bin neu im Club der Fireblade besitzer und mir sind nun ein paar Fragen aufgekommen. Welche mir der ein oder andere hoffentlich beantworten kann.
    Ich habe eine CBR 1000 SA mit Erstzulassung 2016.


    1. RR / RA / SA / SP Was bedeuten diese Abkürzungen? Das SP1 und SP2 kenne ich von dem 2017er Modell , das sind die Versionen mit Öhlins etc. Aber das RA und SA? Im Google finde ich sozusagen nichts über SA. Wenn ich was suche mit welchen Modellbezeichungen komme ich auf die richtige Lösung für mein Motorrad?


    2. Laut Fahrerhandbuch wiegt die SA 210Kg. Das sind 10Kg mehr als die RR. Aber für mein Verständnis sollte die teurere Version nicht weniger wiegen? Und woher kommen dann die zusätzlichen 10Kg?


    3. Im Drehzahlbereich zwischen 2'000-3'000 bei eingelegtem Gang ruckelt das Motorrad. Das heisst Geschwindigkeiten unter 30Km/h im ersten gang sind unfahrbar. Das gleiche halt bei den anderen Gängen mit höherer Geschwindigkeit aber gleicher Drehzahl. Ist das Normal oder ist da bereits etwas Kaputt? Oder hängt es mit Frage 4 zusammen?


    4. Mein Motorrad hat einen Rapid Bike Racing Kit verbaut. Wieviel leistung holt der Wirklich raus? Hat sich den jemand selber montiert? Bin an überlegen ob ich den abhängen soll bis ich auf die Rennstrecke gehe. Aber wenn das sehr kompliziert ist, lass ich es sein.


    5. Wenn ich mir ein Werkstatthandbuch zulegen möchte für dieverse kleiner arbeiten welches benötige ich für mein Motorrad?


    Vielen Dank schon mal im Vorraus!

  • Erstmal :welcome:


    Zu den Abkürzungen und Gewichten kann ich nix sagen, weil ich keine Blade habe. :D


    Aber zum Rapid Bike...wurde das Teil eingebaut und auf der Rolle abgestimmt, oder nur dazwischen gesteckt?
    Wenn das Ding nur reingesteckt wurde, dann erklärt es das ruckeln.
    Mit einem universal Mapping laufen die Kisten nämlich nur wie ein Sack Nüsse und holen nicht wirklich Leistung raus...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png