Scheinwerfergehäuse öffnen CB450s

  • Moin,


    aufgrund einiger umbaumaßnahmen möchte ich gern das frontscheinwerfergehäuse öffnen. Im Werkstatthandbuch steht drin dass man die beiden Schrauben am gehäuse lösen soll und dann sollte sich der vordere Ring mit leichter Drehung abnehmen lassen. Ich habe beschriebenen Schrauben gelöst, jedoch bleibt der Ring unverändert in Position als wenn er an der oberen seite angetackert wäre. Unten und an den seiten lässt er sich leicht "abziehen" oben jedoch nicht.(sowohl die Halteschrauben für den Scheinwerfer, als auch die Kreuzschrauben im gehäuse sind raus) Wie sollte der Handgriff aussehen mit dem man den Ring unter dem sich die Lampe befindet abnehmen kann? Kraft? technik? drehung?


    vielleicht kann mir ja jemand mit seiner erfahrung helfen :P


    Grüße

  • :wink1: Kraft!


    Unten abziehen/rausziehen. Evtl. mit 'nem größeren Schraubendreher vorsichtig Metall und Plastik etwas auseinanderdrücken.
    Oben lässt er sich nicht abziehen, weil da der Gehäusehaken ist.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.