Lima regler/Gleichrichter Kombi???

  • Moin Leute,


    Habe das Internet abgegrast und etliche Firmen kontaktiert aber keiner hat Plan ob es einen
    Komplettregler als ein Teil ( Gleichrichter und Spannungsregler) auf dem Markt gibt und wo.
    Hat das mal einer gefunden? Für die großen Limas oder 2 AC Anschluss gibt es hunderte, aber für die
    Originale Lima meiner CB 250 G find ich nix.


    Schonmal vielen Dank


    Manuel

  • Moin und erstmal ein herzliches :welcome: hier im Board :bb:



    Tief in der Vergangenheit hier findest Du https://www.honda-board.de/hb/…t-s-da-nicht-was-besseres - da ist der Kohler-Rasentraktor-Regelgleichrichter (oder wie auch immer man es nennen will) schonmal erwähnt. Dürfte in späteren Themen noch öfter zu finden sein :o
    Und diverse andere Teile auch.
    Die Gleichrichter- und Regler-Problematik der alten Twins war hier schon öfter Thema - meistens sind ja die Regler ok und die Gleichrichter das Problem, da tut's 'n kräftiger Brückengleichrichter von *onrad, aber auch mit Komplett-Einheiten haben schon mehrere hier Erfahrungen gemacht.



    Musst ein bischen Geduld haben bei der Suche, liefert oft 'ne Menge "fehlweisende" Treffer, und die Suchbegriffe müssen länger als 3 Zeichen sein, sonst werden sie ignoriert :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.



  • Moin, danke für die Antwort, das hatte ich vorher schon alles durchstöbert, da geht es aber nur um Conrad Bzw andere Tauschteile für den Gleichrichter oder spann Regler, aber keiner kann dort sagen welches Teil als Kombination funktionioeren kann. Oder ich seh es einfach nicht, auch möglich ;)

  • :wink1:


    Ist das Kohler-Ding nicht 'n Kombigerät?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo,
    schau mal bei ebay weltweit nach CB360 regulator rectifier. CB250G und 360G sind ja hinsichtlich Elektrik baugleich, in USA waren weit überwiegend 360er verkauft worden.
    Ich habe mangels eigener Erfahrung keine Ahnung, ob die Teile was taugen.
    Gruß