Erwerb einer CB750 Four AME H7

  • Hey Gemeinde,


    der Grund warum ich mich heute hier angemeldet habe ist, dass ich kurz davor stehe, mir eine
    CB750 AME 7H (Bj. 72) anzusehen und natürlich mit dem Gedanken spiele, diese dann im Idealdfall auch zu erwerben.
    Da sich mein Wissen um die CB750 aber in Grenzen hält hoffe ich hier auf ein paar Erfahrungswerte und Vorschläge
    auf was ich bei dem Bike (und den Umbau) achten muss!?


    Ich danke euch schon mal für eure Tipps und Hilfe!





    P.S.: ich hoffe, der Beitrag ist hier an der "richtigen Adresse", ansonsten bitte verschieben. Danke!

    Greetz, der Klaus


    - - = bevor i mi aufreg is´ ma liaba wurscht = - -

  • Moin Klaus und erstmal ein herzliches :welcome: hier im Board :bb:


    Zum 750Four-Motor findest Du bestimmt einiges hier im Board in der Sektion "Honda Classics" tief vergraben. Darfst aber auch 'n neues Thema aufmachen - ggfs. kriegst Du dann freundliche Hinweise, wo die Fragen schon beantwortet wurden :o



    Zum Rest: Was willst Du denn umbauen? AME ist ja schon mehr als genug "Umbau", da wäre vielleicht eher interessant, das auf "echt AME" zu restaurieren.
    Und was hast Du denn da überhaupt? Echter AME-Rahmen? Umgetypter Honda-Rahmen? Originaler Honda-Rahmen mit ein paar AME-Anbauteilen?


    Wenn Du mal Bilder machst und die bei 'nem Bilder-Hoster hochlädst und die Links dann hier reinstellst, können die Alteisen-Spezis hier vielleicht mehr erkennen.
    Bilder direkt hier hochladen geht erstmal nicht ...


    "Traditionell" war bei AME die Verchromung mäßig - wenn Du also lange AME-Standrohre hast, prüf die auf Rostfraß-Löcher und grobe Steinschläge. Lassen sich ggfs. noch neu verchromen, wenn keine Unebenheiten da sind.



    AME gibt's übrigens noch - manche Teile können die vielleicht sogar noch liefern :wink1:





    Viele Grüße, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Servus Olaf


    Danke für deine Antwort.


    Um kurz deine Fragen zu beantworten (soweit ich kann) ...
    Es handelt sich um eine Honda die auf AME "umgelabelt" würde.
    umbauen möchte ich erst mal nix sondern meine Frage galt eher dem schon umgebauten Bike hinsichtlich der verbauten Teile. Und da hilft mir die Sache mit den Chromteilen schon mal. Werde die Augen in die Richtung offen halten.


    Das mit dem Bilder posten kann ich erst morgen machen.
    Aber da ist es schon "zu spät" da ich sie Maschine morgen anschauen werde. ;-)


    Gruß Klaus

    Greetz, der Klaus


    - - = bevor i mi aufreg is´ ma liaba wurscht = - -

  • Bedenke, dass zum Kaufpreis auch noch die Umzugskosten nach Brandenburg oder Meck-Pomm hinzukommen. Oder in irgendein anderes Land in dem es keine Kurven gibt. :D

    Ein Leben ohne eine Honda ist möglich, aber sinnlos.

  • Bedenke, dass zum Kaufpreis auch noch die Umzugskosten nach Brandenburg oder Meck-Pomm hinzukommen. Oder in irgendein anderes Land in dem es keine Kurven gibt. :D


    :D Der ist gut!


    Aber inzwischen hat sich leider herausgestellt, dass ich für die "H7" doch nen Ticken zu groß bin.


    Ich danke euch dennoch für eure Kommentare.
    Mal schaun, was ich mache. Evtl doch mal schaun nach einer unverbastelten / originalen 750 oder gar eine andre Marke? :gruebelx:
    Ist bei 2m Körpergröße leider nicht ganz so einfach was passendes / bezahlbares / altes zu finden wo man dann auch noch "gut drauf ausschaut".

    Greetz, der Klaus


    - - = bevor i mi aufreg is´ ma liaba wurscht = - -

  • :roll1:


    ... wo man dann auch noch "gut drauf ausschaut".


    Schaust Du Dir selber beim Fahren zu? Wie machst Du das? Oder willst Du das Bike für 'ne Motorradklamotten- Modenschau zum Vorführen nehmen?
    Wie ich auf dem :0018: aussehe, ist mir egal - solange keiner hinter mir vor Lachen das Bremsen vergisst ... :o


    Hatte die Maschine keine vorverlegten Fußrasten? Wenn ja, und trotzdem nicht passt, könnte es mit was vergleichbar altem seeehr schwierig werden :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Eine original Four ist halt nicht gerade ein Schnapper und kann sich schnell zum Finanzgrab entwickeln.Honda_von_klaus.jpg


    Ich weiss nicht ob das mit dem Bild funktioniert und ob die Maschine noch da ist. 750 four, fahrbereit, dazu eine weitere zerlegte ohne Rahmen. Im Paket abzugeben. Wenn Interesse schreib PN.

    Ein Leben ohne eine Honda ist möglich, aber sinnlos.

  • @Olaf


    Im Grunde ist es mir schon auch egal, aber wenn es, wie es mein bruder so schön nannte, ausschaut wie ein "Clowns-Dreirad" unter mir, dann mach ich mir schon Gedanken. ;-)


    @ Honda-Jo


    Das is ein echt schönes Bike, aber wenn ich mir das Bild so anschaue bin ich mehr an dem Wagen interessiert als an dem Bike. :D
    Aber Spaß beiseite ... mit bisschen Glück hab ich heute schon mein zukünftiges Bike gefunden. Falls das aber nix werden sollte, komme ich gerne auf
    dein Angebot zurück, denn die gefällt mir auch ganz gut.

    Greetz, der Klaus


    - - = bevor i mi aufreg is´ ma liaba wurscht = - -