CM 400 Custom NC 01

  • Hallo,


    ersteinmal "HALLO!" an ALLE Honda-Liebhaber und Fahrer.


    Ich bin seit kurzem Besitzer einer NC 01 von 1983.
    Natürlich gibt es immer etwas zu tun...
    Daher heute meine Fragen:
    1. Wie ist das Anzugsdrehmoment für die Kopfschrauben?
    2. Wenn der Motor warm ist kann ich die Gänge nur noch sehr schwer runterschalten und bekomme nur noch selten Leerlauf geschaltet. Was kann das sein?


    Über Antworten freut sich


    Hendrick

  • Moin und erstmal ein herzliches :welcome: hier im Board :bb:



    Anzugdrehmoment ist 30-32 Nm - dazu aber 2 wichtige Hinweise:
    1) Du brauchst 'nen guten und präzisen Drehmomentschlüssel - die Gewinde im Block halten nicht viel aus. Die meistens Schlüssel taugen im unteren Bereich nicht viel :o
    2) Prüf vorher, ob die Löcher unten alle sauber sind. Das sind zum Teil Sacklöcher - wenn da Öl drin ist oder Dreck (grad bei den inneren kann da auch Dreck reinkommen), hast Du schneller das Gewinde zerstört als die Schraube festgedreht :wink1:





    Viele Grüße, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Da gebe ich Olaf uneingeschränkt recht ....vor fast 30 Jahren hab ich so auch mal eins der inneren Gewinde massakriert [emoji51]