Vorstellen

  • Mahlzeit , ich heiße Egon und bin seit 3 Tagen Besitzer einer SH 125 Bj 2003 mit 42000 Km auf der Uhr
    Sie hat neue Reifen , neuen Ständer ,und hatte einige kl. Fehler . 1 Frage Müssen die Räder nicht Ausgewuchtet werden? 2 Frage :Die Vario war voll mit Rost und abgenutzte Rollen daraufhin ich mir eine Polini besorgte die jedoch im oberen Drehzahlbereich Pfeift,laut Werkstatt normal durch andere Steigung auf der Scheibe,? wäre das Richtig. 3 Frage: Ich habe Wasserstand kontrolliert , au man was für eine Brühe , Brauner geht es nicht , was für ein Frostschutz kommt hier rein ?
    nun zu mir ich war leidenschaftlicher Motorradfahrer , 50 Jahre und habe fast alles an Marken gefahren ,dann traten Lendenwirbelprobleme auf , seit dem auf den Roller gekommen , der erste ein Daelim Otello ( der sehr gut war in 3,5 Jahren 28000km gefahren ohne ein Zwischenfall. dann nochmal Moped ( 600 Yamaha Diversion versucht , leider Fehlversuch ,mein Ischias ließ mich Grüßen) nun der Honda Roller ist erster Hand und die KM auf den Tacho haben mich nicht aufgehalten Ihn zu kaufen. habe Ihn schon etwas auf Vordermann gebracht und er schnurrt super , so das war es erst mal Mfg Egon

  • Herzlich willkommen hier.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • :welcome:

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Mahlzeit , ich heiße Egon und bin seit 3 Tagen Besitzer einer SH 125 Bj 2003 mit 42000 Km auf der Uhr
    Sie hat neue Reifen , neuen Ständer ,und hatte einige kl. Fehler . 1 Frage Müssen die Räder nicht Ausgewuchtet werden? 2 Frage :Die Vario war voll mit Rost und abgenutzte Rollen daraufhin ich mir eine Polini besorgte die jedoch im oberen Drehzahlbereich Pfeift,laut Werkstatt normal durch andere Steigung auf der Scheibe,? wäre das Richtig. 3 Frage: Ich habe Wasserstand kontrolliert , au man was für eine Brühe , Brauner geht es nicht , was für ein Frostschutz kommt hier rein ?
    nun zu mir ich war leidenschaftlicher Motorradfahrer , 50 Jahre und habe fast alles an Marken gefahren ,dann traten Lendenwirbelprobleme auf , seit dem auf den Roller gekommen , der erste ein Daelim Otello ( der sehr gut war in 3,5 Jahren 28000km gefahren ohne ein Zwischenfall. dann nochmal Moped ( 600 Yamaha Diversion versucht , leider Fehlversuch ,mein Ischias ließ mich Grüßen) nun der Honda Roller ist erster Hand und die KM auf den Tacho haben mich nicht aufgehalten Ihn zu kaufen. habe Ihn schon etwas auf Vordermann gebracht und er schnurrt super , so das war es erst mal Mfg Egon


    Hi, von Polini hört man eigentlich ausschliesslich Negatives bei den Honda Rollern. Hättste mal eine Malossi genommen ;)
    Räder sollten schon ausgewuchtet werden und wechsle alle Flüssigkeiten. Das Ding hat ja sogar noch einen Vergaser, somit evtl. mal Vergaser reinigen.
    https://www.louis.de/artikel/c…strol%20Kuehlfluessigkeit
    Auch hier empfehle ich mal wieder für alle Selbstschrauber: https://www.buecher.de/shop/ka…/detail/prod_id/32627498/

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Grüße Dich Chefffe , nun mein Sohn fährt den Dylan und hat auch die Polini Vario drin , und das seit 4 Jahren ,und der geht ganz gut ab im Anzug Endgeschwindigkeit laut Navi 110 Km/h also nicht schneller . das Pfeifen ist bei Ihm auch im Stand und höherer Drehzahl , beim Fahrbetrieb ist das nicht .das ist Polini wurde in der Werkstatt gesagt wäre normal.

  • Hier wurde von P schon eine Kupplung und eine Gegendruckplatte als katastrophal beschrieben. Wenn das Pfeifen normal ist, gut ... kann ich nicht beurteilen, kenne ich nicht. Die meisten hier haben M verbaut. Ich habe schon 2x SH125 und 1x SH300 damit versorgt :) und war immer höchst zufrieden.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Mahlzeit Egon
    So ein SH 125 hab ich erst gerade geschenkt bekommen, nein nicht ganz. Meiner ist 2007 mit ca. 15'000km, aber als extra hat der nen beginnenden Kolbenfresser. Wird meine erste "Kolben und Zylinderwechsel-Aktion" Ware ist bestellt.


    Mein Mechaniker hat die SH300 Räder als auch die neuen Felgen für die Innova ausgewuchtet. Die Innova Felgen bekamen gegenüber dem Ventil um 25Gramm zum Ausgleich.


    LG Brämerli

  • Wie schafft man nach 15tkm einen Kolbenfresser:gruebelx:
    Ohne Öl gefahren?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Nun mein Sohn sein Dylan hat schon 67800 km weg und schnurrt immer noch gut ,ein bekannter fährt den @ und der ist sage und schreibe auf 93000 km .( Arbeitsweg Lünen-Werl) ,jeden Tag und hat ihn nicht einmal im Stich gelassen , von Ihm habe ich das Buch von Haynes bekommen , ein Superteil. Er hat auch immer alles selbst gemacht .für mich ist das kein Neuland bin gelernter Schlosser und Elektriker . Aber dieses Buch ist eine enorme Hilfe Mfg Egon

  • Die SHs und sonstige Honda Rollerz gehören schon nach wie vor zu den Besten. Meine 1. SH war 10 Jahre alt und wurde mit 60tkm noch sehr gut verkauft. Die laufen und laufen und laufen ... (wenn man sie denn auch mit Öl befüllt :D)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo :bb:


    ein herzliches :welcome: hier im Board,


    Grüße von der Bergstrasse :bb:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw: