Windschutzscheibe SH 125/150 Bauj.17-

  • Hallo SH Fahrer, kann mir jemand eine Windschutzscheibe Für den SH empfehlen.
    Danke im voraus
    Betascooter

  • Schau bei Louis die haben für den SH mehrere im Sortiment Mfg Egon

  • Hallo SH Fahrer, kann mir jemand eine Windschutzscheibe Für den SH empfehlen.
    Danke im voraus
    Betascooter


    wenn du ernsthafte / hilfreiche Antworten möchtest, solltest du die Frage präzisieren?
    Was erwartest du von der Scheibe?
    Größe -> eher kleiner oder "Vollschutz" oder ...
    warum nicht die Honda-Zubehörscheibe?

  • Erst mal Danke für die Antworten.
    Jetzt zur Scheibe: Ich kenne die Orig. Honda Scheibe nicht, dabei dachte ich bei soviel SH Fahrern hätte sich schon ein Modell als gut herausgestellt. Die Scheibe soll nicht so riesig ausfallen, auch ohne Handschutz.

  • Hallo,
    ich habe für meinen 150er das Windschild von PUIG:


    Puig Traffic H.31 cm B.37 cm
    Puig Urban H. 41 cm B. 39 cm


    Gibt es auch als leichtgetönt.
    Ich hab mir beide gekauft- bin mit beiden sehr zufrieden am 150er. (Ich wechsel ab und zu je nach Laune :D)
    Die Originalscheibe war mit eindeutig zu hoch,selbst mit meinen 186cm. Durfte es an einem Austellungsmodell testen.
    Ich möchte gern ein Stück drüber schauen, und das geht mit den PUIGs sehr gut.


    Am 300er fahre ich die Urban,also die ca. 10 cm höhere und 2 cm breitere Scheibe.
    Hab auch beide getestet,aber da ich mit dem 300er doch deutlich schneller unterwegs bin "brauch" und
    möchte ich den vollen max. Windschutz mit der Möglichkeit des Drüberschauens.


    Kann beide empfehlen, relativ günstig und stabil.


    Viele Grüße


    Paddi

  • Danke Paddi für deine Tipps, noch eine Frage? Wie ist das mit den Halterungen, ist das stabil mit den Spiegeln?

  • Bitte schön.Ja,das ist stabil.Brauchst dir keine Sorgen machen.
    Selbst bei 150kmh nach Tacho (300er) alles perfekt. Beim 150er sowieso.


    Kann dir Bilder schicken wenn du brauchst.
    Dann bitte PN


    Gruß


    Paddi

  • Nimm die Urban!


    Ich hatte auch die Traffic drauf, die Windgeräusche am Helm waren ziemlich heftig. Mit der Urban sind sie zwar immer noch da aber bei weitem nicht so schlimm!


    Ach und sichere die Schrauben mit Schraubensicherung Mittel. Meine haben sich auf Grund der schlechten Straßen (Kopfsteinpflaster & Schlaglöcher) in unserem Viertel ständig gelockert.


    Ich werd mir nächstes Jahr mal die T.S. holen. Die ist noch mal 10cm höher. Das wäre denke ich ideal für mich mit meinen 1,75 m, allerdings habe ich da ein paar Bedenken bezüglich drüberschauen können.

    Gruß Micha :bb:

    2 Mal editiert, zuletzt von Michonda ()

  • Danke für den Tipp. Ich habe die Traffic montiert, bin ganz zufrieden aber ich werde mir noch die Urban zulegen und dann vergleichen.
    Betascooter