Neu und ein paar Fragen...

  • Bin der Rudi aus Bayern, und habe mir gestern wieder ne CBR zugelegt, 31.000km. Hatte 1990 rum mal ein Jahr ne PC23, und war sehr zufrieden damit. Nachdem die Kinder nun groß sind wollte ich wieder da weiter machen, wo ich aufgehört habe.


    Werde sicher immer wieder einige Fragen haben...


    Hab etwas gegoogelt , konnte aber nicht eindeutig feststellen, was von der Verkleidung von welchem Modell kompatibel zur PC25 ist. Bei meiner ist beim Servicedeckel eine Haltenase weggebrochen und der Deckel der Heckverkleidung hat ne Ecke weg. Was passt da oder muss ich explizit nur die PC25 Verkleidungen suchen?

  • Hallo :bb:


    ein herzliches :welcome: hier im Board,


    Grüße von der Bergstrasse :bb:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • :welcome:

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Danke für die nette Aufnahme...


    Kann es sein, daß es ab 140km/h schon recht windig wird und ab 160 recht ungemütlich? Es ist ein SB-Lenker verbaut, aber ab 140 mekt man von der Verkleidung nix mehr. Hab das von meiner PC23 anders in Erinnerung. Bringt ne Spoilerscheibe zuverlässig Abhilfe?

  • Der lenker macht schon viel aus, hast ja dadurch ne ganz andere Sitzposition so dass du eher im Wind sitzt. Ne höhere Scheibe bringt bestimmt was

  • Wegen nem Kettensatz; entschuldigt, wenn das Thema bestimmt schon mal irgendwo dran war. Finde für die PC25 530 und 520er Kettensätze, und wenn ich das richtig verstanden habe, unterscheiden sich die "nur" in der Breite. Falls ich auf dem Holzweg bin, kann mir das gerne einer erklären. Und was ist jetzt besser? Zudem werden für vorne auch Ritzel mit Gummi angeboten, taugt das was?

  • Hier kann man das ganz gut nachlesen:


    K L I C K


    Aber du hast schon recht mit deiner Vermutung.
    Ich hab auf meiner RR eine 525er Kette drauf, ich kenne aber auch Leute die für die Rennstrecke die "schwächere" fahren um Gewicht zu sparen.


    Das original Ritzel hat einen Gummi. Das soll Geräusche dämpfen.
    Ich hab ein Ritzel ohne Gummi verbaut. Ja, es ist ein bisschen lauter....aber mich störts nicht. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
    Werde mir wohl nen 530er Kettensatz zulegen.
    Welche soll man auf gar keine Fall kaufen? Preislich liegten die "guten" um die 100 - 150.-€, ist das ok?


    Desweiteren hab ich jetzt schon tagelang gegoogelt wegen dem original Dekor, Soweit ich jetzt schlau bin, nennt sich das Dekor "Hurican" und gab/gibt es in 3 Farben. Ich bräuchte das in Lila, müsste auch laut Recherche die Endung der ET-Nummern ZC bzw R158I haben.


    Dummerweise finde ich da so gut wie nix. Kein Komplettset, nur Einzelteile, die teilweise nicht mehr lieferbar sind.


    Grund des ganzen ist, daß die Maschine wohl immer einseitig von der Sonne beschienen wurde und die Originalfarbe (rot) einseitig ausgebleicht ist. Neulack wäre jetzt nicht das Problem, aber ohne Deco sieht das nicht so toll aus. Ich hätte das gerne wieder original.


    Also wo bekomme ich komplettes Dekoset her zum bezahlbarem Preis? Oder eine Alternative die dem Original sehr ähnlich ist; oder bin ich da 20 Jahre zu spät dran?