Werkstatt Empfehlung Raum Nürnberg

  • Servus zusammen,


    hat jemand von euch gute Erfahrungen mit Werkstätten für's Motorrad gemacht?


    Bei mir steht die 24k Inspektion an und ich bin auf der Suche nach ner guten Werkstatt im Raum Nürnberg.


    Vielen Dank im Voraus und allzeit gute Fahrt!



    Beste Grüße
    Corner_Stone


    Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

  • Hallo,
    Was umfasst der Raum Nürnberg genau?
    Stadt? Land, wenn ja wie weit?

  • Stadt u. Landkreis von Nürnberg u. Fürth


    Würde ich sagen...



    Welche Erfahrungen hast Du denn bisher machen dürfen?



    Gruß
    Corner_Stone


    Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

  • Ich war mit meiner 92er Africa Twin und meiner V-Strom bis vorletztes Jahr seit 1992 immer beim Enduroladen in der Nimrodstr (Nähe Dianaplatz). Nicht vom Namen täuschen lassen, die Jungs machen Service bei allem, was einen Motor hat, vertreiben aber ausschließlich Cross-Maschinen. Angefangen haben sie als XT/TT-Enduroladen, so bin ich damals auch zu ihnen gekommen :-)
    Ich war immer hochzufrieden, und bin vor zwei Jahren nur gewechselt, weil die Südstadt für mich mittlerweile relativ schwer zu erreichen ist.
    Seither bin ich bei der Fa. Vierzigmann in Dietzhof in der Fränkischen Schweiz und mindestens genauso zufrieden. Das wird aber für dich zu abgelegen sein denke ich.


  • Seither bin ich bei der Fa. Vierzigmann in Dietzhof in der Fränkischen Schweiz und mindestens genauso zufrieden. Das wird aber für dich zu abgelegen sein denke ich.


    Beim Waiberlafest nahe Schlaifhausen / Kirchehrenbach.


    Aber alleine die Fahrstrecke von Nbg nach Dietzhof, ist es schon wert.


    Dann wenn die Kiste aus der Werkstatt abgeholt ist gleich weiter tiefer in die Fränkische Schweiz rein zum Motorradtreff Kathi in Heckenhof bei Aufseß.
    Da hast dann nochmals eine sehr kurvenreiche Fahrstrecke dahin.


    Rückfahrt dann, wenn es schnell gehen soll, Aufseß - Ebermannstadt - Buttenheim (dort gibt es auch zwei sehr schöne Bierkeller - Schorschenbier (St.Georg-Bräu und Löwenbräu) liegen auch gleich nebeneinander zur Auffahrt zur Autobahn A73).
    Dann Rückmarsch über A73 Richtung Forchheim - Erlangen - Nbg.


    Und schon ist der Drops gelutscht.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Zitat

    Sind die da noch fit, bzw haben noch Ersatzteile?


    Ich denke Martin, der Eigentümer hat's noch drauf. Er und sein Partner (der jetzt den Enduroladen in Schrotsdorf bei Hersbruck führt) haben damals nichts anderes gemacht, als an XT/TTs zu schrauben.
    Wie groß das Ersatzteillager ist, kann ich aber nicht sagen :-)

  • Zitat

    Und schon ist der Drops gelutscht.


    Du hast ne hervorragende Route gewählt, dem wäre nichts hinzuzufügen :-D

  • Du hast ne hervorragende Route gewählt, dem wäre nichts hinzuzufügen :-D


    Das will ich doch wohl meinen...


    Oft genug auch ausprobiert und immer für sehr gut befunden.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007: