Leerlaufgemischschraube

  • Mahlzeit wo sitzt beim SH die Leerlaufgemischschraube am besten ein Bild,Danke Mfg Egon


    Vergaser Bj 2003

    Einmal editiert, zuletzt von Egon ()

  • hat keiner ein Foto vom Vergaser wo die Gemischschraube sitzt , Beim Tüv wurde 1,15 gemessen bei der Asu und der Prüfer meine das ist zu wenig bis 4,5 darf Sie haben also 3,5-4 wäre ein guter Wert Mfg Egon

  • Die Grundeinstellung würde ich ja machen , wenn ich wüsste wo diese Schraube sitzt , das war auch meine Frage , die sitzt beim SH wohl so versteckt ,ich finde Sie nicht Mfg Egon

  • wenn der Vergaser keine Leerlaufgemisch einstellung hat , kann ja sein das wird elektrisch gemacht, lass es so wie es ist und der tüv heini soll nicht rumtönen wenn er nix davon versteht, und nur etwas in den raum stellt um etwas zu sagen. ruf ihn an und frag ob er honda experte ist.

  • Guten Morgen : mir geht es nicht darum was der Tüv sagt , nur ich denke das der SH dann zu Mager läuft ,und kann sein ist für mich nicht akzeptabel , ich möchte es schon genau machen. Mfg Egon

  • hat keiner ein Foto vom Vergaser wo die Gemischschraube sitzt , Beim Tüv wurde 1,15 gemessen bei der Asu und der Prüfer meine das ist zu wenig bis 4,5 darf Sie haben also 3,5-4 wäre ein guter Wert Mfg Egon


    Beim Baujahr 2003 ist der Wert einwandfrei. Nicht wert, was zum vertüdeln.
    3 co waren z. B. bei einer XBR500 BJ 86 angesagt, ausserdem ist dieser Wert NUR im Standgas, im Fahrbetrieb verändert sich alles!


    Gruß,


    Helmut

  • Danke Dir Helmut , das war eine gute Aussage ,nun bin ich beruhigt . Mfg Egon

  • Die Schraube hab ich gefunden... Aber wie einstellen, für einen ses 125 Dylan? Weiß das wer hier? Finde online nichts.. ?

    Grüße, Zed

  • Cool! Danke!

    Zum Verständnis: Rausdrehen macht es magerer, reindrehen fetter, richtig?

    Grüße, Zed

  • Kommt drauf an, ob es wirklich eine Leerlaufgemischschraube ist, les den Artikel zum Verständnis, bei einer Leerlaufgemischschraube:

    Zitat

    Leerlaufgemisch-Regulierschraube:

    Auch ihre Standardeinstellung liegt bei 1 1/4 bis 1 3/4 Um-drehungen "offen". Im Gegensatz zur Luftregulierschraube regelt sie jedoch den Durchfluss von zusätzlichem Benzin, wenn Gas gegeben und mehr Luft angesaugt wird. Wenn die Leerlaufgemisch-Regulierschraube zu weit ausgedreht ist (mehr als 1 3/4 Umdrehungen), überfettet der Motor beim Beschleunigen, dreht nur träge hoch und raucht schwarz aus dem Auspuff. Ist sie dagegen zu weit eingedreht (weniger als 1 1/4 Umdrehungen), bekommt der Motor nicht genug Sprit und will nicht hochdrehen.

    bei einer Leerlaufluft-Regulierschraube ist es umgekehrt.