Öl kommt aus dem Vergaser seven fifty

  • Hallo liebe Gemeinde.
    Ich habe heute festgestellt das sich an der Benzinablassschraube des 4. Vergasers ein kleiner Tropfen bildet.
    Mir ist klar das die Schraube wohl nicht ganz dichtet.
    Was mir aber sorgen macht ist dass das Benzin leicht rötlich ist und sich anfühlt als wäre dort Öl drin.
    Wie kann es sein das Öl in den Vergaser kommt.
    Im Luftfilterkasten befindet sich auch ein bißchen Öl.
    Ich danke für eure Hilfe.

  • Bisschen Öl im luftfilter Kasten ist normal. Wegputzen und gut. Öl in der schwimmerkammer ist nicht normal und für mich auch schwer zu erklären. Räuchert sie blau aus dem auspuff? Bist du sicher, dass es Öl ist?

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • nee, sicher bin ich nicht. es fühlt sich deutlich öliger zwischen den fingern an als benzin, und es würde auch die Farbe erklären.

  • :o


    Benzin verdunstet nicht restlos. Ein kleiner Anteil nicht-leichtflüchtiger Bestandteile bleibt zurück. Wenn man das mit der Verdunstung optimal hinkriegt, bekommt man so einen etwas dickflüssigen Tropfen, der nach Benzin riecht, sich aber ölig anfühlt. Farbe mag etwas variieren - je nachdem, von welcher Marke getankt wurde.



    Schraube nachdrehen und gut ist. Wenn nicht gut, Schraube rausdrehen und reinigen.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ok , vielen Dank schonmal . dann werde ich mal morgen das schräubchen entstauben.
    Hab mich auch gewundert wie da Öl reinkommen kann.
    Ich habe letzte woche einen Kroftstoffsythemreinger reingekippt.
    Vielleicht kommt die Farbe ja da her.

  • :roll1:



    ... und der hat jetzt die Ablagerungen aufgelöst, die bisher an der Schraube abgedichtet haben :o


    Oder das Zeugs hat doch die Dichtung (sofern vorhanden) angegriffen.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Es kann durch längeres Stehen zu Verharzungen kommen, dann ist das Benzin zähflüssig- fast wie Öl.
    Eine Folge danach ist dass die Maschine schlecht anspringt.

    Wer später bremst ist länger schnell!


    Herzliche Grüße aus dem schönen Münsterland,


    Honda-Wolf

  • Ok, Ich hab das Benzin aus dem Vergaser abgelassen und es sah super aus. Daher geh ich mal davon aus das es nur durch die Verdunstung so ölig geworden ist.
    Ich hab das Schräubchen ganz rausgedreht und sauber gemacht.
    wieder reingedreht und alles gut.
    Heute hatte sich da wieder Benzin am Ablassstutzen gesammelt.
    Vielleicht ist ja die Ablassshraube hinüber.
    Hat jemand eine Idee wo ich ne neue herbekomme?
    Liebe Grüße und vielen Dank