Help needed - CBR will nich!

  • Symptom:


    Startet nur schwerlich oder gar nicht, säuft ab.


    Tank: ohne Unterdruckventil


    Synchronisiert mit fast keinem Druckunterschied
    Zündfunke vorhanden, Kerzen auf 0,8mm, Iridium, jedesmal gesäubert
    Kompression: 10,5/9,5/9,5/9,0 (kalt)
    Benzinpumpe arbeitet
    Batterie-Test mit CCA über 200 bestanden, geht aber nach kurzem Starten runter
    Starthile über Pkw oder separater Batterie: keine Abhilfe
    Motoröl frisch, incl. Filter
    Schwimmerventile sauber, schließen dicht
    Gemisch: Werkseinstellung nich geändert
    Keine Falschluft, Stutzen dicht, Synchronöffnungen verschlossen


    weiß jemand noch rat oder hat nen Tip?
    Mein Latein is am Ende...

  • Bei dem heissen Wetter ist die Luft sauerstoffarm was besonders die Startphase hemmen könnte, besonders wenn der Luftfilter vielleicht auch schon etwas ölfeucht ist usw.


    Also startet schwer,...und dann ? Alles bestens ?

  • ach nööö, wennse denn ma anspringt, läuftse nach 3-4 Minuten, wie ne geölte Nähmaschine....Nur nach dem Austellen, funzt kein neuerlicher Startversuch. Dann Kerze raus: -> "Kieslaster" - ich bin echt mit meinem Latein am Ende.... Wrnn ich nu den Tank abklemme: "Wüste Gobi" - da kommt nix an Gas in der Knallkammer an.... Drosselstellung beibehalten: denn knallt se nur. Gebich Gas....trallalaaaa - is nass...

  • Duo-Antwort: es handelt sich um ne 95er SC28 - Tröppel-Probe gemacht... was irgendwo reintröppelt, kommt an anderer Stelle wieder zutage...also alle Kanälchen offen.


    Irgendwo muss zuviel Brandbeschleuniger herkommen. Nur wo? Düsen nicht geshraubt. Nadel auch nicht rausgenommen. Ist auch optisch und sensitiv geschmeidig. Kein Belag. Auch nix Grünes im Gaser...

  • Weiß hier einer der Tafelrunde, wie dies Pumperelai funktioniert? Habe darüber weder im WHB, noch im net was gefunden....is also nochn Mysterium...

  • Noch aktuell?


    Ich vermute eher, die Pumpe schaltet nicht ab. Es gibt Reparatursätze bei e*ay.
    Lief die Kiste länger nicht?


    Du kannst auch einfach mal die Pumpe umgehen und den Schlauch vom Tank direkt in die Vergaserbatterie leiten. Dazu darf der Tank aber nicht zu leer sein.
    Hier noch etwas zum lesen:
    http://www.fireblade-forum.de/…ede-benzinpumpe-ausbauen/

  • Wenn der Tank voll ist braucht sie keine Pumpe. Bau sie aus und verkable den Tank direkt. Wenn nix geht, nimm neue Kerzen. Egal wie das Ergebnis ist, du bist hinterher mit wenig Aufwand schlauer....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Sorry, ich ging von nem Versagermodell aus. Bei Synchronisieren war ich bei Vergaser, mein Fehler....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"