Wieder FI Lampe SH 125 BJ 2006 Kabelbruch

  • Hallo Leute,
    mein erstes Post hier. Freue mich auf Antworten und evt. Hilfe.


    Mein Roller hatte plötzlich keine Leistung mehr, immer wenn ich zuviel Gas gab hustete er ab. Konnte nur noch bis max. 20 km/h fahren. Hatte darauf das gegoogelt "FI Lampe leuchtet, Motor stottert", so kam ich auf das Forum.


    Habe auf Euren Rat hin den Luftfilter gecheckt, der OK war und die Lambdasonde überprüft. Diese war total verust. Hab sie abgebürstet und wieder eingeschraubt. Danach sprang er gar nicht mehr an :(


    Allerdings habe ich dann dieses "abgebrochene" Kabel gefunden. Es geht von dem Stecker ab der auch zur Lambdasonde geht. Ich finde zum verrecken nicht wo das hin muss. Kann mir einer bitte ungefähr sagen wo das angeschlossen war. Hoffe/ denke das dies die Lösung meines Problems darstellt.
    Gruß, Dank und en schönes WE!


    20180822_180149.jpg

  • Wie wäre es wenn man sich erstmal vorstellt :Mfg Egon

  • Verfolge mal den dicken Schlauch vom Ventildeckel - der führt zum PIAR-Magnetventil -
    dazu gehört das Kabel.


    Das wars! Leider ist das Kabel tief in dem Magnetventil abgebrochen. Ist keine rankommen, ohne Zerstörung selbigens. :(
    Hast Du vll. zufällig noch eine Bezugsquelle für das Ventil? :roll:

    Einmal editiert, zuletzt von dawarwas ()

  • Hallo Oliver,
    Danke für Deine erneute Antwort.
    Ich hatte schon gesehen das so en Teil über 100 Euro kosten würde. Vor allem weil Komplett mit den Lufteinlässen etc.... Werde es morgen x unseren Elektrikern vorstellen, ob man oben die Fallz öffnen kann und....
    Vorsichtshalber habe ich x das


    https://www.ebay.ie/itm/HONDA-…88808?hash=item1a34c0a008


    bestellt. Ist zwar vom PES, sieht aber 1:1 aus. RISIKO :)


    Und da muss ich Dir wieder danken! Weil durch Deinen Link kam ich erst auf die Englische Bezeichnung "VALVE SOLENOID"! Alle suche auf Deutsch ergaben Null Treffer.
    Danke!


    Werde berichten.....

  • Hi,
    ich bin ja noch die Lösung "schuldig".


    Es war das Magnetventil, das von Oliver erwähnt würde!
    Allerdings, als ich nach der Lambdasonde schaute und das Kabel zum M.Ventil endgültig und komplett abging, war anscheinend die Zündung an und eine Sicherung, nämlich die vom Fernlicht!! brannte durch. Darum startete die Mühle auch nicht mehr. Das war anfangs nicht ganz leicht zu eruieren.
    Danke Oliver und dem netten ADAC Man!