Frage zu Abkürzungen ed, F, G usw, Details zum Modell herausfinde

  • Hallo,


    ich hab mir vorgenommen, mal das grüne Werkstatt-Handbuch für meine Honda Shadow genauer zu lesen. Es geht ja der Trend zum Zweitbuch:wink:
    Diese Abkürzungen finde ich z.B. bei einer Tabelle zu den Vergaser-Spezifikationen, und vermutlich gibts das für die diversen Mopeds von Honda.
    Die erste Spalte hat die Überschrift ED, F, G, IT, N, die zweite SW. SW hat tw. andere Spezifikationen: andere Bedüsung, weniger Umdrehungen für die Gemischregulierungsschraube.
    So, nur wie finde ich raus, was ich habe? Wofür stehen die Kürzel? Sollten die Düsen verggriesgnaddelt sein, dann kann ich mit den richtigen Informationen nachlesen, welche Bedüsung für dieses Modell in Frage kommt.


    Ich habe schon versucht, zu meiner FIN eine Zuordnung zu finden, ohne Erfolg. Bei Kleinjung gibts Tabellen für Grauimporte, dort finde ich nur einen "Teil" meiner FIN wieder
    Meine VT 1100 C ist BJ 94 und ein US-Modell, und anscheinend gerade in einer Übergangszeit auf die Welt gekommen. Im Schein steht SC18, sie sieht aber aus wie die typische SC 23 :gruebelx:
    Auf dem Motor steht SC18E-2806427. Auf Kleinjung finde ich für 94 nur SC23-Datenblätter... :gruebelx:


    Für die alten Hasen im Forum klingt die Frage wohl etwas dämlich:o... aber Google gibt mir v.a. Infos zum Kauf von diversem Zeug für die VT... wie kann ich mit der Fin mehr über dieses Moped rausfinden? Ich wäre generell sehr neugierig.


    Ich wollte mir bei Louis beispielsweise Sinter-Beläge holen, gemäß meiner Zulassung BJ 94 bekam ich zwei Mal die falschen Beläge. Lt. Verkäufer liegt es daran, dass das Modell in einer Übergangsphase produziert wurde. Ich steig da echt nicht durch.


    Vielen Dank für jeden Hinweis,
    flo

  • Die erstgenannten Buchstaben betreffen wohl die Länder für welches das Moped zugelassen wird.


    Und Motornummer muß nicht zwingend mit dem Fahrzeug übereinstimmen, meine RD07 hat auch einen RD04 Motor.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Hi


    unter https://www.cmsnl.com/help/faq/14_honda/#f16 findest Du 'ne Menge Honda-Codes, unter anderem die "Motorcycle Area Codes" :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Die Abkürzungen sollten am Anfang des WHBs beschrieben sein. Ist zumindest bei meinen Original-WHBs so


    ED = Europa Direktverkauf
    F = Frankreich
    G = Deutschland
    IT = Italien
    N = Norwegen
    SW = Schweiz

  • cool vielen Dank!!! Hm, nun sind da keine US Modelle bei den Codes... Ich dachte schon, N steht für Norwegen, nein, zu einfach, und SW, welches Land ist Schwarz-Weiss?...:oops:

  • Oder man orientiert sich an einer weit verbreiteten Landessprache :wink:


    ED = European Direct Sales
    F = France
    G = Germany
    IT = Italy
    N = Norway
    SW = Switzerland

  • Ok Danke hast ne PN.
    Beim Stundium des Handbuchs bin ich auf das EVAP-System, Evaporative System der Honda gestossen. Ich hab mich schon lange gefragt, was das das fürn ding unterm Kühler ist.
    Das ist wohl ein System gegen die Benzindämpfe der Vergaser, und ich würde das gerne entfernen (lassen). Nach 24 habe ich hier ein System, das mir nix bringt außer Falschluft und andere Probleme. Keine Ahnung, ob das noch dicht ist. Kennt sich jemand damit aus?