Battlax BT 45 F, Herstelldatum unklar

  • Hallo zusammen :)-
    an meiner 400 Four die ich im Mai gekauft habe,
    ist ein 3.50 - 18 56 H Battlax BT 45 F montiert.


    Ich wollte nun mal wissen wie alt der Reifen eigentlich ist.
    Verstehen tue ich die Angaben auf der linken Seite mit der DOT Nummer nicht so ganz.


    T 9701 DOT ENYT im Oval steht PAB 0715
    https://share-your-photo.com/ed69bcfd39
    https://share-your-photo.com/48723f793a


    Steht die Kennung 0715 für das Herstelldatum 7 Woche in 2015 :gruebelx: ......die Buchstaben im Oval PAB
    sieht man so im Internet nicht.


    Bin für Antworten dankbar, mit freundlichen Grüßen, Gerald

    Come out on a HONDA :)-

  • Ich würde sagen das das Datum nach dem Schriftzug DOT maßgebend Ist, das vorher scheint eine Typ Bezeichnung zu sein

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • 7. Woche 2015 ist korrekt, das ist die Zahl im Oval.


    Aufpassen, der BT45 neigt früher als jeder andere mir bekannte Reifen zu Rissbildung an den Flanken, teils schon nach 4-5 Jahren.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Ich würde sagen das das Datum nach dem Schriftzug DOT maßgebend Ist, das vorher scheint eine Typ Bezeichnung zu sein


    ...... also ENY1 ..... ?

    Come out on a HONDA :)-

  • 7. Woche 2015 ist korrekt, das ist die Zahl im Oval.


    Aufpassen, der BT45 neigt früher als jeder andere mir bekannte Reifen zu Rissbildung an den Flanken, teils schon nach 4-5 Jahren.


    ja, ja das Oval, so kenne ich das von dem ME 11 und ME 77 auch, als reine Zahlenkombination.
    Das mit den Rissen muß ich prüfen, so ganz glücklich bin ich zur Zeit mit dem BT 45 F auch nicht.
    So wie ich das sehe steht "F" für Front = Vorderreifen.
    Grund : der Vorbesitzer hat den auf der Hinterradfelge :o montiert.
    Mit freundlichen FOUR Grüßen, Gerald

    Come out on a HONDA :)-

  • F ist Front, genau.
    Von der Haftung her ist der BT45 klasse, aber der altert halt im Zeitraffertempo.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Hab mir den Reifen angesehen,
    Risse an den Flanken hab ich nicht erkennen können.
    Das mit der guten Haftung liest man oft.
    Bisher hatte ich auf meiner CB 400 N Eurosport die Kombination vorne Metzeler Perfect ME 11
    und hinten Metzeler Perfect ME 77, damit war ich voll zufrieden.
    Leider gibt es den ME 11 nicht in der Größe 3.00 und 18 Zoll, bin bisher auf jeden Fall
    nicht fündig geworden.
    Na gut :wink2: ......mal schau'n wie es weiter geht,
    mit freundlichen HONDA Grüßen, Gerald

    Come out on a HONDA :)-