SF startet nicht

  • Hallo allerseits, ich habein Problem mit meiner SF. Wollte vorhin mit nem Kumpel nen Kreis ziehen. Zu Hause ist sie tadellos angesprungen. Dann an der Tanke getankt und es klickte unter der Sitzbank und die Ladekontrolllampe ging aus. Zündung aus und wieder an, Ladekontrolle glimmt nur vor sich hin. Nochmal an und aus und Ladekontrolle wieder da. Anlasser gedrückt - Klick, Ladekontrolle wieder aus. Nach nochmaligem aus und an war die Ladekontrolle wieder an und wir haben sie angeschoben und ich bin bis zu Hause gefahren.
    Hat jemand in der Runde ne spontane Idee wo ich gucken bzw was ich tauschen muss?
    Vielen Dank schon jetzt Thomas

  • Batterieklemmen Fest, Batt. Ok

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • :o


    Sieht verdächtig nach Korrosion aus ...


    Den ganzen Strang durchprüfen - Batterie und Batterieklemmen wurden schon erwähnt - sämtliche Steckverbinder, Hauptsicherung und Sicherungshalter, falls noch 'ne extra-Sicherung für Zündung diese auch, und natürlich auch die Masseverbindung von der Batterie zum Rahmen.


    Bei meinen alten CMs ist es bevorzugt die Hauptsicherung bzw. der Sicherungshalter, der solche Effekte produziert, kann aber auch von jeder anderen Übergangsstelle kommen. Auch in Verschraubungen kann Korrosion reinkriechen :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Welche ladekontrolle? Hat die sf nicht. Hat da jemand schon gebastelt?

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • :wink1:


    Meine Wahrsager-Kristallkugel meint, dass das wohl die Öldruck-Kontrolle sein soll :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Die Batterieklemmen sind nicht korrodiert und fest. Mit der Batterie sprang sie zwei Minuten vorher noch problemlos an.

  • :wink1:


    Dann weitersuchen wie beschrieben - den Plus-Strang entlang bis zum Zündschloss. Und auch die Verschraubung des Massekabels am Rahmen oder am Motor.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Klingt irgendwie trotzdem auch nach toter Batterie. Evtl in Kombination mit einem kaputten laderegler. Der kann die Batterie dann auch zerstören.

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Hallo allerseits, es scheint wirklich die Batterie gewesen zu sein. Jetzt springt sie mit neuer Batterie an als wäre nix gewesen. Vielen Dank für die Tipps!! Und ein schönes Wochenende allerseits!