Fahrwerkseinstellung CBR600F PC35 00 Vergaser

  • Hallo Leute,


    ich habe mich schon durch etliche Threads dieses Forums gelesen und bin aber noch auf keinen grünen Zweig gekommen.


    Gibt es im Forum einen "Guru" der eine HowTo oder Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Fahrwerkseinstellung bei der CBR 600 F PC35 machen kann?
    Ich kenne das aus dem Fireblade-Forum bei dem das Fahrwerkssetup jedes Models genau erklärt wurde.
    Es gab auch eine Tabelle mit den Rubriken: montierte Reifen, Fahrergewicht, Fahrstil, Streckeneinsatz (Rennstrecke, Landstraße, etc), Vorspannung, Zugstufe, Druckstufe, etc.
    Diese wurde nach den Erfahrungen der User befüllt und von den Admins verwaltet. Diese Tabelle/Anleitung war nicht perfekt, doch ergab sie eine gute Basis bei denen die meisten Fahrer die Einstellungen übernehmen konnten, ohne viel Experimentieren und Nachjustieren zu müssen.


    Ich danke euch im Voraus und freue mich über jeden konstruktiven Beitrag.

  • Hi Thomas,


    es wäre toll so etwas zu haben...ich werde mal meine Einstellungen die Tage posten.


    Gruß Ralf

  • Hier ist ein Link aus dem Board, eventuell hilft dieser weiter.


    Ansonsten ist es mit den Fahrwerkseinstellungen so, dass es viele Seiten im Internet gibt, auf denen es erklärt wird. Allerdings sind die wenigsten Leute damit in der Lage, eine vernünftige Einstellung vorzunehmen. Es gibt bei der Einstellung eine ganze Menge Dinge zu beachten, die nicht auf den Seiten erwähnt werden. Ein Patentrezept gibt es leider nicht.


    Hier ist noch ein Link. Da habe ich mal etwas ausführlicher erklärt, wie es geht. Vielleicht hilft es.

    Gruss Streusel

    Einmal editiert, zuletzt von Streusel13 ()

  • Bevor du da was einstellst würde ich erstmal klären ob nicht doch ne Tieferlegung verbaut wurde und du deshalb meinst, die Geometrie bzw. das Fahrwerk passt nicht.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja da hast du recht. Das kläre ich e gerade in einem anderen Fred. Aber trotzdem will ich dann das Fahrwerk an mivh anpassen. Soll ja Spaß machen :-)


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk