Wert Honda NH 80

  • Hallo zusammen,


    ich bin zu einem Honda Lead NH 80 gekommen. Der Roller hat keinen Tüv mehr. Die letzte HU ist von 2014. Bis auf eine schwache Batterie funktioniert der Roller ohne Probleme. Mit dabei habe ich noch das Original Kundendienstheft mit Auslieferungsbeleg vom 12.07.1984. Ausserdem dabei das Fahrerhandbuch, sowie die Betriebserlaubnis. Der abgelesene Kilometerstand ist 4125 km.
    Anbei mal ein paar Bilder.


    Welchen Wert hat dieser Roller bei einem Verkauf?


    Danke für Eure Hilfe.

    Dateien

    • IMG_1592[1].jpg

      (231,67 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1593[1].jpg

      (165,98 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1594[1].jpg

      (254,09 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • man traut sich nix schreiben 500€ wären zuviel 300€ zu wenig. einfach ohne nachdenken zu ebay kleinanzeigen und abwarten bis zum frühling

  • Eigene Erfahrung:


    Vor vier Jahren wurde mir ein Nh80 mit ca. 7.000 km und neuem TÜV für 300.-€ angeboten. Auch so BJ. 1984/85, ein Rentner-Opi als einziger Halter.


    Was ich aber dankend abgelehnt habe.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Nur was für Nostalgie-Freaks ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Das wertvollste an dem Lead ist das Frontkörbchen. Kein Schmarrn. Naja, vielleicht noch die Cockpitverkleidung mit den grauen Abdeckungen
    Ich hab auch zwei Leads rumstehen, dankbare Kisten für einen Bastelanfänger, aber eben völlig aus der Zeit. Sollte die Motoren zerlegen und neue Kurbelwellendichtungen und Lager einbauen. Eigentlich kein Thema, wenn man die blöde Schraubenplatte zum zerlegen hat. Habs noch nicht angegangen, weil es mir die alten lahmen versoffenen Zweitaktkisten aktuell nicht mehr wert sind.
    Ein gut erhaltener und funktionierender NH 80 wie deiner sollte mit frischem TÜV zwischen 200 und 400€ liegen

  • Done, kennst du die ET-Nummern der Schraubenplatte?


    Dann könnte ich nachschauen, ob die bei uns noch irgendwo rumoxidiert.
    Würde ich ggfs. verleihen.





    Einen abgestandenen, ziemlich gut erhalten Lead 50 habe ich mal als Bastelfahrzeug für 99.- verkauft.



    Mit alten Reifen, ohne TüV, mit längerer Standzeit bei einem 80er halte ich das für fair.


    Man kann genau so gut 149.- oder 199.- verlangen, kommt auf das Will-haben des Bastlers an und man muss ja nur einen finden, der sich das antun will, dass die meisten das Ding nicht mal geschenkt wollen, ist eigentlich egal.


    Aber ich freue mich, wenn sich ein Bastler und Liebhaber freut, deshalb verlange ich immer eher weniger für solche Bastelobjekte.

  • Boah, du fragst was. Ich hatte halt mal Zugang zu jemanden, der so eine selber gebastelte Platte hatte


    Mein sehr guter Peugeot SC 50 hat 2014 noch 150€ gekostet, war ok, mein völlig verranzter NH 80 war dagegen seine 100€ niemals wert. Aber ich hab viel dabei gelernt. Auch über Menschen. "Technisch einwandfrei" wat hebt wi lacht

    Einmal editiert, zuletzt von Done ()

  • Hab's notiert, werde mal suchen.


    Wenn die vorhanden ist, sag ich Bescheid.

  • Ein halbes Duutzend verschiedene Platten - aber dir gesuchte ist nicht dabei, tut mir leid.