Cm400t coustom fängt an zu spucken so zwischen 5-6000 Umdrehungen

  • Hi
    Die Gute war im Winterschlaf gewesen,
    dann lief sie ein paar Tage hinternander "Rund"


    Dann wenn man(ich) dann Gas durchzieht am Berg spuckt die Dame zwischen 5-6000 u/min.
    Bitte um Vorschläge ,Danke
    Hab schon versucht auf "Reserve" umzustellen , brachte nix.
    Werd wohl den Tank mal auf die Seite Wälzen und nach dem Filter schauen...

  • Moin,


    wenn zuwenig Sprit nachläuft, sollte der Motor kurzzeitig (z. B. nach dem Ampelstart) normal hochdrehen und dann runterbremsen, als ob Du das Gas zugedreht hast.


    Hatte das Mopped über den Winter auf dem Hauptständer gestanden und jetzt mehr auf dem Seitenständer?
    Lass mal durch jeden Vergaser 'nen Viertelliter Sprit durchlaufen in ein klares Glas und schau, ob sich unten im Glas Wassertröpfchen zeigen.
    Mein Verdacht: über den Winter hat sich im Tank etwas Kondenswasser gebildet, kommt jetzt nach und nach in die Versager und wird - wenn viel angesaugt wird - mit durch die Düsen gezogen. Wäre nix neues, hatte ich nach längeren Standzeiten auch schon - hat sich immer von selbst erledigt.


    :wink1: wobei ich allerdings seltenst über 5000 drehe (dank extralanger Übersetzung machen die Moppeds bei 5000 auf der Uhr schon ungefähr 100km/h) und das Wasser eher auffällt, wenn auf schlechter Strecke die Vergaser ordentlich aufgeschüttelt werden :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi habs hinbekommen
    :wink:
    Tank abgelassen (voll mit benzin geschüttet(mich))
    Benzinhahn raus (Dichtung kam schon in stücken entgegen(durch o-ring aus O-ringkasten ersetzt)
    Luftfilter Neu ,Benzin Neu
    und Läuft wieder wies soll
    Danke an die Beteiligten