Rollerfahrer für gemeinsame Ausfahrt gesucht (südlich. München)

  • Hallo,
    nachdem ich jetzt das zweite Jahr Roller fahre, wird mir das Fahren alleine zu langweilig.
    Meine Frau fährt leider nur sehr selten mit. Vielleicht geht es ja anderen genauso. Über Kontakte würde ich mich freuen.
    Wohne in Weilheim in Obb. und bin Baujahr 1955.
    Gruß
    Achim

  • Hallo Achim,


    wie kann es einem in Weilheim mit dem Roller nur zu langweilig werden..........


    Wohnte 45 Jahre am südlichen. Rand von München, und bin damals sehr oft nach Polling, Huglfing Apfeldorf und co gefahren, war sehr schön.
    Jetzt muss ich gute 60 km weiter fahren, das sind hin und zurück über 200 km, mache ich trotzdem 2 x im Jahr da in WM ein langjähriger Freund wohnt.


    Ich drück Dir die Daumen, das du einen Gleichgesinnten findest.


    Gruß aus Kühbach,


    Helmut

  • Servus, ich fahr halt gern in Richtung Rosenheim oder Niederbayern, wenns Wetter gut ist sind die Berge voller Stadtameisen. Wie wäre es mal mit Altmühltal durch bis Beratzhausen zum Bikertreff Friesenmühle. Schlagt was vor, Tazelwurm Sudelfeld beim Kurvenwirt. So im 200 km Umkreis von Freising. Mitte September fahr ich mach Mandello, neue Guzzi Modelle anschauen im Werk.

  • Hallo,


    "drüberhalb der A9" richtung Freising kenne ich mich noch gar nicht aus, das steht noch auf meinem Plan.
    In den nächsten Wochen muß ich meinen Keller "vorbreiten" da neue Heizöltanks installiert werden, da ist es zeitlich knapp. Im Oktober ist alles wieder gut.....


    Aber eigentlich hat der Achim ja gesucht, vielleicht meldet er sich ja noch

  • @ Münchner:


    Weiß jetzt nicht, ob es dir weiterhilft, von der Entfernung her:


    In Ingolstadt (IN) gibt es den "Bayernfranz" - der organisiert immer im Sommer so 2x die Woche eine Rollerausfahrt mit seiner Rentnergang.
    Ist aber ganz zwanglos.


    Sind immer so z wischen 4-10 Rollerfahrer im Alter von 55 Jahren aufwärts die samstags ab Startpunkt Ingolstadt eine Ausfahrt von ca. 200 km machen.


    Viele fahren 125ccm mit dem alten 3er vor 1980.


    Das Fahrtempo ist gemütlich, es wird 2x eingekehrt (Mittagessen, Kaffee).
    Dauert so von 10 Uhr bis zum späten Nachmittag.


    Wer kommt, ist da.



    Zu finden unter:


    https://www.web-hostel.de/bayernfranz/start.html


    (Da dann links auf Rollertouren klicken, dann kommt die Auflistung der Rollertouren. Dann auf irgendein Album klicken, dann ploppt ein Fenster auf. Hier wieder links drücken auf Bilder ansehen ohne login. Und dann siehst so die einzelnen Touren.)





    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    Einmal editiert, zuletzt von cs200peter ()

  • Sorry, war leider 3 Wochen nicht mehr online. Trotzdem Danke für die Meldungen. Ingolstadt liegt halt schon ein ganzes Stück nördlich. Hatte gehofft, dass sich jemand aus dem Münchner Raum oder noch besser südlich davon findet.
    Gruß Achim

  • Sorry, war leider 3 Wochen nicht mehr online. Trotzdem Danke für die Meldungen. Ingolstadt liegt halt schon ein ganzes Stück nördlich. Hatte gehofft, dass sich jemand aus dem Münchner Raum oder noch besser südlich davon findet.
    Gruß Achim


    Schon klar, jetzt ist auch wieder die Rollerausfahrtsaison bei denen wieder rum, da der Organisator wieder seinen Winterhalbjahr-Aufenthalt auf Teneriffa antritt und erst wieder im April zurück kommt.


    Aber wäre halt mal eine Möglichkeit die Gegend um Ingolstadt zu erkunden. Die Truppe ist lustig.


    Ich suche hier bei mir auch eine Ausfahrtgelegenheit mit anderen gemäßigten Zweiradfahrern hier bei mir. ABer bisher habe ich nur Raser getroffen und mit denen will ich nicht fahren.


    Viel Glück bei deiner weiteren Suche nach geeigneten Leuten.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007: