Unterschiede PC41 zu PC40 Motor

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Infos bezüglich der Unterschiede motorseitig von PC41 zu PC40?
    Bin auf die "glorreiche" Idee gekommen das Steuergerät in meine PC41 zu bauen. :D
    Da ich auf Fighter umgebaut, somit ausreichend den Kabelbaum malträtiert und mich auch mit dem Moped auseinander gesetzt habe, kommt's auf das gebastelt auch nicht mehr an.


    Würde gern mal die Schaltpläne gegenprüfen was die Kabelführung und Anschlüsse angeht. Daher benötige ich:


    - Schaltplan PC40 & PC41 (PC41 müsste ich auch noch irgendwo liegen haben)
    - Infos bezüglich Zündung, Einspritzdüsen, HISS anlernen?! und allem was sonst noch relevant sein könnte.


    Für konstruktive Anregungen und Tipps wäre ich dankbar.


    MfG der Josh

    Was denkt ihr was hier los wäre wenn mehr Leute wüssten was hier los ist! Da wär was los...

  • Was versprichst Du Dir davon ? Mehr Leistung ? Vergiss es !
    An den beiden Motoren ist fast nicht gleich. Es fängt mit dem kleinen Unterschied an,
    das die PC41 vier Einspritzdüsen und die PC40 acht Einspritzdüsen hat an.

    sigpic2_2.gif

  • Ok danke!


    Sowas meinte ich. Hab noch nie von 8 Einspritzdüsen gehört. Zumindest bei 4 Zylindern :D

    Was denkt ihr was hier los wäre wenn mehr Leute wüssten was hier los ist! Da wär was los...

  • Nichts. Kannte sowas nur nicht. Wenn mehr Saft gebraucht wird gibt's normalerweise einfach ne größere Düse.
    Kenne sowas ahnliches nur von Alfa. Beim T-Spark wurden zwei Kerzen pro Zylinder verbaut.

    Was denkt ihr was hier los wäre wenn mehr Leute wüssten was hier los ist! Da wär was los...

  • Einspritzdüsen und Zündkerzen sind also ähnlich? Ich glaub, ich versteh da was nicht.

  • Nein sind sie natürlich nicht.
    Ich rede von zwei identisch funktionierenden Bauteilen pro Zylinder.
    Mal abgesehen von Ventilen ist das eher selten.

    Was denkt ihr was hier los wäre wenn mehr Leute wüssten was hier los ist! Da wär was los...

  • Hi,
    DerJosh01,


    Lambo Huracan hat es,aber einmal Saugrohr und einmal Direkteinspritzer im Zylinder :)
    (Nissan hat 2 gleiche pro Zylinder im Saugrohr)


    Mit den Ventile 2-3-4-5 und am ende hat sich 4er doch bewährt.


    Mfg ;)

  • Cool. Danke für die Info.

    Was denkt ihr was hier los wäre wenn mehr Leute wüssten was hier los ist! Da wär was los...