Topcase original Honda Schlüssel abgebrochen

  • Hallo,


    mir ist der Schlüssel von meinem Topcase abgebrochen. Leider habe ich dazu keinen Ersatzschlüssel beim Kauf bekommen.


    Ich habe mir so gedacht, dass ich einen neuen Schließzylinder mit neuen Schlüssel kaufe. Aber dies ist auch nicht so einfach.


    Kann mir jemand vielleicht die Original Ersatzteil Nummer senden bzw. einen Tipp geben wie ich diesen Schließzylinder samt Schlüssel bekomme? Mein freundlicher HH, war nicht so freundlich wie ich gedacht habe.


    Bin auch für weitere Tipps nicht nicht abgeneigt, wenn es vielleicht jemand schon einmal genauso ging.
    Bin über jeden Tipp dankbar um das Topcase wieder funktionstüchtig zu bekommen.


    In dem Bild unter diesem Link ist das Topcase um was es sich handelt zu sehen.


    https://www.1000ps.de/motorrad…-cbf-600-s-details-5016#7



    Beide Schlüsselteile sind noch vorhanden.


    Vielen Dank schon einmal im voraus.
    Mfg Felix


  • Das sieht fast aus wie ein Standard-Briefkastenschloss. Wenn beide Schlüsselteile vorhanden sind, könnte man sich ja auch ein Paar neue Schlüssel anfertigen lassen. Ich würde mal zu einem guten Schlüsseldienst gehen, vielleicht haben die einen passenden Schließzylinder oder können einen anderen passend machen. Natürlich nur dann, wenn die Beschaffung der originalen Hondateile größere Schwierigkeiten macht.