Honda XL 350 R wo zylinder herbekommen?

  • Hallo


    und zwar wäre meine frage wo bekommt man einen ersatz zylinder für die Honda XL 350 R bj 84 Einen ersatz zylinder her
    gibt es vielleicht einen zylinder von einem anderen moped der passen könnte?


    schon mal danke im vorraus:confusedx:

  • :wink1:



    Einen gibt's noch ...
    Zu dem Preis kommt noch Märchensteuer und Versand :o


    Bei den e***-Kleinanzeigen sind zwei, die XL 350R-Brocken anbieten - ob Zylinder dabei ist :nixweiss:
    und Motorradteile-Bielefeld hat 'ne komplette als Teileträger :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo,
    darf man nach dem Grund der Frage(n) fragen? Bereits auf 85 gebohrt und wieder verschlissen?
    Falls ja: zum einen kann ein Motoreninstandsetzer die Laufbuchse ersetzen, zum anderen gibt es über ebay weltweit einige Gebrauchtteile ( nach xr350 cylinder suchen).
    Falls nein: Kolben mit 84,5 und 85 sind verfügbar.
    Gruß

  • Hallo


    mein zylinder wurde noch nicht aufgebohrt
    ich finde nur weder zylinder nich kolben
    daher die frage

  • leider findet man keinen für die xl 350
    kann es sein das die xl350r und die xr 350r
    den gleichen motor haben?
    für die xr 350r findet man genügend

  • XR hat den selben Hub und Bohrung wie XL.
    D84mm x 61,3mm Hub. Also selber Zylinder und sicher auch selben Kolben.

  • hast du damit schon erfahrungen gemacht?
    möchte nicht das es dan doch nicht passt

  • Nein, da vertraue ich auf meine Logik. Es kann dabei maximal passieren dass der Kolben der XR eine geringfügig bessere Qualität hat.

  • Weil XR immer etwas anders, höherwertiger was gewisse Komponenten betrifft, war.


    Also bist du auf der sicheren Seite mit deiner XL.

  • Also wenn ich richtig informiert bin, gabs die XL350 mit 4 Parallelen Ventilen, und die XL350r mit 4 radial angeordneten Ventilen wie bei der XBR etc., also dem RFVC Motor. Das spräche dann zumindest dagegen, dass der Kolben beider Modelle identisch sein könnte.

  • ich habe einen RFvc motor
    die beschichtung meines zylinders ist leider beschädigt
    kann ich den zylinder auf das übermaß 84,25 schleifen lassen ohne eine neue beschichtung auftragen zu müssen?
    oder hat der zylinder gar keine beschichtung?
    und welches maß muss der zylinder haben um den Kolben fahren zu können?
    also das spiel zwischen kolben und zylinder


    danke schonmal im vorraus

  • Nein, der Zylinder ist nicht beschichtet. Laufspiel sollte bei der Bohrung wahrscheinlich um die 6/100 sein, kommt aber auf den Kolben an.