Honda Vision 50 (NSC50) Endantriebsöl

  • Hi,


    ich möchte gerne ab sofort selbst die Wartungsarbeiten an meiner Vision durchführen. Ich habe mich durch das Wartungskapitel im Handbuch gelesen und soweit alles als machbar eingestuft.
    Eine Frage bleibt mir allerdings offen: Welches Endantriebsöl verwende ich? Im Handbuch wird nur von Motoröl gesprochen und gleichzeitig die Menge für das Endantriebsöl genannt. Ist damit dann die gleiche Öl-Sorte gemeint?


    Vielen Dank im Voraus

  • Ich habe bei meinem SH300 immer das Motoröl genommen, das ich auch beim Ölwechsel für den Motor nehme.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Wenn man mich missverstehen will und sich richtig dabei anstrengt, dann schafft man das auch.
    Da steht doch nach deiner Aussage in Handbuch Motoröl. Sonst nichts.
    Also nichts hinzuinterpretieren, erfinden oder sich das Leben sonst wie kompliziert machen

  • Oder wenn man uns Rollerfahrern hier im Forum nicht traut ... - einfach mal beim freundlichen Honda-Händler nachfragen was er dir verkaufen will.


    Aber Motoröl 10W30 würde sogar beim großen Sh300i mit 27 PS und 130 km/h Höchstgeschwindigkeit ausreichen - laut Betriebsanleitung.
    Und ist sogar bei meinem 300er im Endantrieb drin.


    Ob das natürlich auch beim kleinen 50er ausreicht? :sup1: :nixweiss: :awg:



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    Einmal editiert, zuletzt von cs200peter ()

  • Hallo,
    ich kaufe für meine Vision immer folgendes Öl :10W30 MB Rolleröl 1L vollsynthetisch (ist so in den Unterlagen angegeben)
    Das Öl ist für den Motor und für den Endantrieb. Die Menge reicht für einen kompletten Ölwechsel und es bleibt noch ein bisschen über.
    Viele Grüße
    Frank