Zusammenfassung LED Rücklicht, Blinker, Warnblinkanlage

  • Liebes Honda-Board!
    Nach dem Gebrauchtkauf einer hervorragend erhaltenen CBF 600 SA PC38, BJ. 2005, möchte ich diese nun optisch aufwerten.


    Hierzu habe ich mir schwarze LED Blinker vorne (RIFF) und eine schwarze Rücklicht Kombi (LED, mit Blinker) für hinten besorgt.


    Nachdem ich nun bestimmt schon 20 alte Freds teilweise von vor 10 Jahren durchgelesen habe und ich es kaum noch abwarten kann bis alle Teile ankommen, bleiben mir einige Fragen.


    Ich möchte in jedem Fall, dass die WBA erhalten bleibt. ZAM schrieb, dass es ausreichend sei die Lastwiderstände aus den Blinkern "herauszubrechen" und man einfach ein lastunabhängiges Relais verwenden solle. Soweit so gut. Doch kurz darauf lese ich etwas von den "Warnblinkdioden", die einfachste Möglichkeit wäre ein Step Up converter hinter dem Blinkgeber auf z.B. 14 Volt, damit die WBA auch bei ausgeschaltetem Motor auch bei LED's noch hell leichtet!


    Bitte helft mir durch den Dschungel von alten Freds und lasst mich nicht dumm den Einbau beginnen... ;)


    Ist es nötig die Warmblinkdioden noch zu entfernen, wenn ja wo befinden sich diese? Und wofür existieren sie? Die originalen Glühlampen funktionieren doch auch mit einer höheren Spannung...

  • Eingebaut sind die LED Blinker DEUTLICH zu dunkel! Wie lässt sich eine höhere Helligkeit realisieren? Spannungswandler auf konstanze 12V?

  • vermutlich garnicht


    Schwarz als Farbe für Blinker ist aber auch nicht sehr helle :gruebelx:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: