cx500 tanklackierumg

  • hallo zweizylinder freunde
    wollte den tank meiner güllepumpe restaurieren . leider habe ich keine RAL.nummer und ich weiss auch nicht von wo ich das dekor beziehen kann . weiss jemand rat?
    mfg manni

  • :o


    Honda hatte damals keine RAL-Nummern. Eher seltsame Farbcodes :wink1: der Form R-107C-U
    Alle Farbcodes hier


    Wenn Du also mal bei cmsnl die Modelljahre durchklickerst (da ist meistens angegeben, in welchen Farben der Tank im jeweiligen Modelljahr angeboten wurde) und die wahrscheinliche Farbe identifizieren kannst, kannst Du entweder nach entsprechenden Lack-Reparatursets suchen oder 'ne gute Lackiererei fragen.



    Die meistens Honda-Lacke damals waren aber Mehrschicht-Effektlacke (wenn Du den Tank in der Sonne aus unterschiedlichen Winkeln fotografierst, hast Du wahrscheinlich deutliche Unterschiede auf den Bildern :wink1:), da ist das mit Ausbessern oder original Neumachen eher schwierig.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.