Tachoabweichung Honda Cbr 650 f

  • Hallo Leute,


    wurde eben mit meiner Honda CBR 650 F in einer 30er Zone mit ca 55km/h geblitzt.
    Hat einer von euch Erfahrung wieviel Tachoabweichung die CBR oder CB 650 F genau hat ??


    Würde mir sehr helfen, da ich Punktesammler bin haha

  • Haben die von hinten geblitzt?
    Hast du vorn ein Nummernschild?
    War da ein Typ im Wagen der NICHT geschlafen hat?
    Ist der dir nachgelaufen um dir den Helm abzunehmen um zu sehen dass du auch du bist?


    Abweichung km/h-genau kann dir hier keiner sagen. Aber nur so viel: Wenn am Tacho echt 55 standen, hast du keinen Punkt. Toleranzabzug plus CB-Tacho ergibt garantiert dann unter 50....

  • Hallo RC75,


    ich habe nur hinten ein Nummernschild, es saß ein Mann im Auto und eine Frau stand hinter dem Auto, die Frau ist direkt auf die Straße gesprungen und hat sich mein Nummernschild notiert denke ich mal.
    Helm hatte ich an mit komplett verdunkeltem Visier

  • Na dann ist doch alles fein. Entweder hast du Eier und zahlst dafür dass du dich falsch verhalten hast. My way. Hilft ja nix, zu schnell warst du, nicht der Blitzer.


    Oder du spielst jetzt das Spiel "ich bin nicht gefahren habs an dem Tag 20 Leuten geliehen wir hatten kein Fahrtenbuch sind alle die selbe Strecke gefahren und überhaupt: erinnert sich die Ische falsch an das Kennzeichen ich war an dem Tag in Barcelona."


    Obs dir die Armseligkeit wert ist wegen 20 Flocken (?) musst du wissen.

  • Schau mer mal wieviel Glück !!! das Er hat


    Tempoüberschreitung in der 30er-Zone


    bis zu 10 km/h: 15€ Bußgeld
    11 bis 15 km/h: 25€ Bußgeld
    16 bis 20 km/h: 35€ Bußgeld
    21 bis 25 km/h: 80€ Bußgeld, 1 Punkt


    Gruß Gerhard

  • Meinen Schwager hat es vor kurzen in Heidelberg erwischt(15,-€ Eilzuschlag), da war ein Bild von vorn, Gesicht groß und Bild vom Kennzeichen direkt dabei. Ob sie aber für das Bild von hinten per Hand auslösen müssen entzieht sich meiner Kenntnis.


    Gruß

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

  • Eilzuschlag ? kommt das nochmal on top auf die Strafe ? bin in Ludwigshafen erwischt worden solche moderne Technik besitzen die hier nicht haha

  • Kommt halt aufs Gerät an. Gibt Vorneblitzer, Hintenblitzer, Vorne- und Hintenblitzer,....


    Fakt ist du musst erkennbar sein. Aufm Mopped in Montur und schwarzem Visier schon mal nicht wirklich wahrscheinlich. Dann haben die dich halt per Kennzeichen. Dann muss es dem Polizisten schon mal nicht zu blöd sein zu dir zu fahren wenn du schriftlich behauptest du warst das nicht. Oder eben intelligenter Weise widersprichst ohne überhaupt dazu was zu sagen. Er besucht dich also, hat vorher gerichtlich abgesichert dass er deinen Moppedschrank angucken darf. Da kann er dann sehen dass du zufälligerweise die selben Klamotten hast wie der Geblitzte. Wohl dem mit mehreren Jacken in mehreren Schränken, an dieser Stelle. :D Du kannst da ein riiiiiesiges Fass aufmachen.


    Das alles wegen so nem Bildchen?


    Wo du weißt dass der Auslöser eben du warst weil du zu schnell warst?


    Zahl den Mist.


    Kommt zu 90% eh nix.

  • Hatte ein Schwarzes Visier an und sonst eher keine Montur an. Aber wie gesagt noch ein Punkt und meine Punktetafel ist voll ^^ deswegen denke ich wenn es unter einem Punkt bleibe zahle ich wenn nicht gehe ich in den Kampf !!

  • Aber wie gesagt noch ein Punkt und meine Punktetafel ist voll ^^ wenn nicht gehe ich in den Kampf !!


    Alter!?


    Erstens: Steh zu deinem Fahrstil! :D
    Zweitens: Weichei! Steh zu deinem Fahrstil! :D
    Drittens: Du hast dir die Shyce verdient, jetzt reib dich auch damit ein.


    Wie schafft man es denn sein Konto vollzukriegen wenn man nicht völlig breiig geboren wurde!?

  • Mit 55 in der 30er Zone am Limit *haha*.


    Ne mal im Ernst....Gerade wenn man weiss, dass man schon genug Punkte gesammelt hat, fährt man ganz entspannt und achtet peinlich genau auf die Runden Schilder mit den Zahlen drauf. Mein Mitleid hält sich damit stark in Grenzen. Ggf tut so ne Fußgänger-Zeit mal ganz gut....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]