CB400N Kickstarter kommt nicht zurück

  • Hallo zusammen,


    nach ursprünglichen Startproblemen habe ich währender der Beseitigung eben dieser, den Kickstarter einige Male ermangelt.
    Im Ergebnis läuft sie nun und lässt sich gut Starten nur kommt der Kickstarter nicht mehr zurück und hält sich wenn der Motor läuft nicht mehr oben.


    Wie kann ich dieses Problem beseitigen? Werden zwangsläufig Ersatzteile benötigt oder ist ggf. nur eine Feder "abgesprungen" ? Wenn ich den Deckel öffne tritt das Öl aus, richtig?


    Danke!

  • Hi,


    Feder ausgehängt wäre ungewöhnlich - gebrochen ist wahrscheinlicher.
    Hast Du die Fußraste dran mit dem "Fanghaken" für den Kickstarter? Wenn nicht, kannst Du den Kicker zu weit bewegen und die Feder überlasten ...



    Wenn das Mopped auf dem Seitenständer steht, kleckern ein paar Tropfen Öl aus dem Deckel - musst das Öl nicht ablassen.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Aus dem Kopf würde ich sagen nein. Der Haken scheint den Weg nach unten zu begrenzen, richtig? mein Kickstarter lässt sich von senkrecht oben nach senkrecht unten um 180 grad bewegen. Die ersten 30-40 grad sind freigängig bis dann die Welle "greift" und ich den Hobel ankicken kann. Zurück hole ich ihn dann per Hand. Ist das Mopped am laufen, ist der Kicker vollkommen freigängig...


    Wo bekomme ich am schnellsten so eine Feder her?

  • So der Kicker funktioniert wieder einwandfrei. Danke!


    ... und warum? Darf das die Allgemeinheit auch wissen? Oder bist du nur für`s einholen von Tips und Hilfestellungen hier?

  • ... und warum? Darf das die Allgemeinheit auch wissen? Oder bist du nur für`s einholen von Tips und Hilfestellungen hier?

    Wie Olaf schrieb. Die Kickstarterfeder getauscht. Sie war gebrochen


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • :roll1:


    Ich hab ihm 'nen Link zur einzigen grad bei e*** angebotenen Feder (zu dem Zeitpunkt) geschickt(*) - die oder eine andere wird er wohl eingebaut haben :o






    :wavey:



    * per PN - damit nicht schnell ein stiller Mitleser die abgreift - hier kann ja jeder ungesehen lesen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Genau die ist es geworden. Glück gehabt.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk