CB400N - Irgendwas falsch verkabelt

  • Hallo,


    zum Austausch des Lenkkopflagers habe ich die halbe Elektrik auseinander genommen vorne (irgendwie halbwegs nach WHB... nächstes mal lasse ich alles dran :-D )


    Problem: Beim Zusammenbau kann man vorne am Scheinwerfer nicht wirklich viel falsch machen (Die Stecker passen ja alle nur in den richtigen hinein). Aber: Wenn ich die Zündung anmache, brennt die Bremsleuchte (als würde gebremst) dauerhaft durch, unabhängig von jedweder Schalterstellung (ob Zündung an oder auf Parken ist wurst). Es ist zum Verrücktwerden. Ich also meinen Teileträger danebengestellt und bei genau identischer Verkabelung getestet: der Teileträger tuts, meine leider nicht. Bremslichtschalter hinten ist nicht die Ursache und vorne ebenfalls nicht (da kann man ja bequem die Kabel abziehen).


    Ich komme einfach nicht weiter. Jemand eine Idee? Soll ich ein Foto von dem Kabel-Wirrwar posten? Welche Kabel gehen denn von vorne nach hinten zur Bremsleuchte?
    Ehrlich gesagt bin ich mir nicht mal sicher, was die Kabelfarben bedeuten...


    Danke euch!


    P.s: davor hatte ich schon ewig Bammel. Ich hasse Elektrik.

  • Lösung gefunden: ich habe die beiden Kabel, die am Bremslichtschalter vorne eingesteckt werden leider beim Festschrauben desselben eingequetscht. Das wars.

  • :wink1:


    ... ob Zündung an oder auf Parken ist wurst ...


    Das wäre sehr eigenartig - der Strom für das Parklicht läuft nicht über den rechten Kombischalter.
    Stellt sich die Frage, ob Dein Zündschloss eventuell in der P-Stellung 'n Fehler hat - aber wer nutzt schon das Parklicht? :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Es war - shame on me - das Bremslichtschalter vorne. Im Glauben, den für gut befunden zu haben, kam ich natürlich auch nicht drauf. So war das Bremslicht von vorne quasi durchgehend an. Es kann so einfach sein...