cb250K3 Kurbelwelle Rillenkugellager

  • hallo liebes forum,
    ich hoffe es gibt hier einen lagerspezialisten, der mir helfen kann :) und vieleicht helfe ich mit diesem thread in zukunft jemandem, der vor dem gleichen problem steht. kurz und bündig, weiss jemand ob und wo es ersatzteile für die rillenkugellager der kurbelwelle für eine honda cb250k3 gibt? im allgemeinen für die honda cb250er oder cb350er k-reihe? habe nun gefühlt das ganze internet seit über einem monat durchforstet und leider nichts gefunden. die masse wären für lima-seitigiges lager 65x30x16 (seriennummer 91001-312-004) und zentrifugenseitiges lager 77x30x19 (seriennummer 91001-286-003).
    kann mir jemand sagen, ob er diese auch schon ausgetauscht und ersetzt hat? alternativen gefunden hat? sind ja nicht gerade normmasse :D


    lieben dank und grüsse!

  • Hallo ! :)


    Für mich stellt sich da zuallererst die Frage ob die Nadellager der Pleuel noch Ok sind ?


    Dies sind die Achillesfersen der wälzgelagerten Single- und Twinkurbelwellen. Noch nie was von einem Kugellagerschaden gehört.

  • hallo danke für die antwort. die nadellager hab ich per zufall auf ebay gefunden. waren auch hinüber, da hast recht. die wurden auch bereits ausgetauscht. aber ich dachte mir wenn schon die pleuellager neu, dann auch gleich alle kw-lager. man konnte spüren, dass die lager ihre besten tage bereits hinter sich hatten :) und ich hätte da ein schlechtes gewissen, würde ich die nicht auch noch erneuern.


    olaf konnte mir aushelfen, danke nochmals :)


  • olaf konnte mir aushelfen, danke nochmals :)


    Und wie? Oder ist das ein Geheimnis?

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • :o


    Ich hab ihm 'nen Link zum letzten zentrifugenseitigen Lager geschickt - für das LiMa-seitige Lager, das durch Teil Nummer 91001-312-014 ersetzt wurde, hab ich noch mehrere gefunden, die es laut Webseite liefern können.



    Manchmal finde ich etwas in Sekunden, was andere in tagelanger Suche nicht zu sehen bekommen :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.