Krummer Lenker ... egal

  • Nööoh, diese japanische Merkwürdigkeit ist mir schon länger bekannt, allerdings hab ich keine Ahnung, wie es dazu gekommen ist?


    Gleiches gilt aber auch für Sand- und Eisbahnrennen in Europa oder diese komischen Moppeds, die vor den Fahrräder in diesen Steilwand-Ovalen vorweg fahren.



    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die haben IHN doch, aus Angst er könnte sonst sauer werden, gewinnen lassen... :wink1:

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Mag sein, die Schulterpartie passt!


    Nichtsdestotrotz wäre es schön, etwas mehr über die Hintergründe dieser merkwürdigen Gefährte zu erfahren.
    Ich würde sogar selber googlen, wenn ich einen Anhaltspunkt hätte.
    Aber japanesische Schriftzeichen sagen mir rein gar nix.
    :gruebelx:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Krummer Lenker is wohl die japanesische Interpretation von Speedway...

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Das Filmchen zeigt ganz schön die physikalischen Nachteile von Breit/Niederquerschnittreifen auf
    -solange es nur auf gutem Asphalt im Kreis rumgeht.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Naja, das "Krummer Lenker Ding" is seit Jahrzehnten genau für diese Kurse immer weiter verbessert worden...
    Die anderen sind doch einfach übermotorisiert für den Kreis...

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Bin jetzt gerade am überlegen, wie ich die Lenkerklemmung an meiner 350er Duc drehbar gelagert bekomme.
    Da wo wir fahren gibt`s dummerweise auch Rechtskurven :o

  • :wink1:


    Bei meinen CMs könnte ich - mit längeren Schrauben und 2 zusätzlichen Lenkerklemmschalen auf jeder Seite - unter dem original halbhohen Chopperlenker noch 'nen flachen Lenker montieren. Könnte dann in Linkskurven links oben und rechts unten und in Rechtskurven andersrum greifen.


    Gaszüge zu koppeln wäre kein Problem, und wenn ich zwei Bremsscheiben am Rad habe und 2 Bremspumpen, könnte ich mir sogar noch die dünne Gabel mit ihrer Verwindung zunutze machen. Untere Bremspumpe wirkt auf die linke Scheibe => Mopped lenkt beim Anbremsen automatisch leicht nach links ein. Obere Bremspumpe genauso für die rechte Seite.



    Ob das besser ist als 'n Lenker mit Kipplagerung :nixweiss: mehr Showwert hätte es allemal :crazy:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.