"Langweilig"

  • Ich hatte noch nie so ein "langweiliges" Motorrad wie meine neue AT:D


    Ne, ist nicht so zu verstehen, wie es im ersten Moment rüberkommt - im Gegenteil, das Teil mach einfach irre Spaß - aber es ist das Bike über das es aus meiner Sicht eigentlich nichts zu berichten gibt, außer das es einfach ohne jede Probleme funktioniert und ich bis jetzt nichts entdecken kann, worüber ich "meckern" könnte :D


    Und der 10.000 Bericht, wie toll die AT ist - na das wäre ja dann auch


    langweilig :o

  • Nutze sie mal etwas intensiver... dann wirst auch du über das ein oder andere zumindest leise ein gewisses Erstaunen äußern.
    Ein tolles Motorrad - aber halt auch kein perfektes Motorrad. Das gilt auch für das angebotene Zubehör fast aller Hersteller.... wenig Gutes... viel Durchschnitt und einiger fabrikneuer Müll... auch von ganz renommierten Herstellen.

  • Du hättest ruhig "langweilige" Information schreiben können :D


    Nun ja, je älter ich werde, um so milder bin ich gegenüber Besitzerstolz.
    Die Erfahrung zeigt ja, dass in solchen Fällen oft Kritik nur zur Bissigkeit führt.
    Ein gutes Beispiel dafür sind Honda-Roller-Besitzer.


    Ich hab lange genug Transalp und NTV gefahren und mir die entsprechenden (berechtigten) Loblieder beispielsweise über Langlebigkeit angehört.
    Nichtdestotrotz waren dies Motoräder mit -bestenfalls- wenig Schwächen, aber auch keine eierlegenden Wollmilchsäue.


    Ich als Allerweltsfahrer bringe kein Motorrad an seine Grenzen, schlimmstenfalls ein Motorrad mich an meine Grenzen.


    Insofern ..... erzählt doch was ihr wollt. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja, ein Gesichtpunkt, der gerne verdrängt wird, aber leider sehr aktuell ist!


    Ich hatte heute noch ein Gespräch mit meinem Bruder, Facharzt für Altersheilkunde und Chefarzt über das Thema "Überalterung der Gesellschaft",
    oder wie er es präziser nennt "Unterjüngung der Gesellschaft".


    Egal, ob es sich nun um benzinmotorbetriebene Zweiräder oder um Rollatoren, äh, Roller oder sogenannte elektrische Pedelec geht:


    Ältere Fahrzeugbesitzer verwechseln sehr gerne Besitzerstolz mit Fahrkönnen.


    Insofern frage ich mich bei besonderem Lob für ein bestimmtes Fahrzeug oft,
    wie alt der Macker wohl ist, der da spricht/schreibt und wie ernst man das dann


    - in Bezug auf das eigene Alter und Können -


    nehmen kann?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich habe Honda-Motorräder von (derzeit) 1998 bis 2014. Alle kreuzzuverlässig, solange man sie halbwegs regelmäßig bewegt. Insofern wundert mich die Zuverlässigkeit eines fabrikneuen Motorrads, das nach 1000 km eine Erstinspektion erhält, jetzt noch nicht sooo sehr. Aber es ist trotzdem schön zu wissen, dass auch aktuelle Modelle diese Reihe fortsetzen (wenn man den Tests glauben darf).
    Das ist aber auch der wichtigste Grund, warum ich darauf achte, dass bei meinen Motorrädern bestimmte Namen NICHT auf dem Tank stehen. Man hat ja durchaus schon andere Maschinen im Leben gefahren und weiß, um welche Maschinen man künftig besser einen Bogen macht.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Ältere Fahrzeugbesitzer verwechseln sehr gerne Besitzerstolz mit Fahrkönnen.


    Ich hätte ja jetzt verstanden, dass der Besitzerstolz hilft über Mängel hinweg zu sehen und Unzulänglichkeiten eines Motorrades klein zu reden.... aber was bitte hat das mit Fahrkönnen zu tun?
    Mit meinen fast 65 Jahren bin ich mir durchaus darüber im klaren, dass die Kondition und damit die Konzentration nachlässt.... konnte ich früher 4 Pässe am Stück schnell fahren geht das heute nur noch mit einem. Den aber kein Deut langsamer als früher.


    Ach ja.. ich bin durchaus stolz auf meine AT - aber ich kenne auch deren Mängel. Mit einem Teil muss ich mich arrangieren... beim anderen Teil überlege ich noch ob die Änderungen den finanziellen Aufwand lohnen.

  • grrrrrrrrrr........


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:


  • Mit meinen fast 65 Jahren bin ich mir durchaus darüber im klaren, dass die Kondition und damit die Konzentration nachlässt....
    konnte ich früher 4 Pässe am Stück schnell fahren geht das heute nur noch mit einem. Den aber kein Deut langsamer als früher.



    Hältst du dich für repräsentativ für den durchschnittlichen AT-Besitzer?
    Sowohl hinsichtlich Einsicht in die nachlassende Leistung als auch in Hinblick auf das Niveau?


    Ich denke die Mehrzahl, insbesondere sogenannte Wiedereinsteiger,
    reden sich ihr (vergangenes oder nie vorhanden gewesenes) Können schön
    und verwechseln die Eigenschaften ihrer Maschinen mit ihrem eignen Können.


    Einfach gesagt: Angeber und Schwätzer, denen keine Laus auf die Leber springen darf. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Hältst du dich für repräsentativ für den durchschnittlichen AT-Besitzer?
    ... die Mehrzahl, insbesondere sogenannte Wiedereinsteiger, ...Angeber und Schwätzer...


    Mit Ü60 und langjähriger Fahrerfahrung ist er sicher nicht „repräsentativ“ - aber auch nicht allein, denn auch ich bin Ü60 fahre AT und seit ca 40 J Motorrad (muss ja nicht zwangsläufig ne 1200 GS sein, nur weil man der „Seniorengruppe“ zugerechnet wird:D ) - aber wie du auf deine recht gewagte Beurteilung „der Mehrzahl“ der AT Besitzer kommst, wüsste ich schon gerne mal :gruebelx:

    2 Mal editiert, zuletzt von AsimoAT ()

  • Die Worte "die Mehrzahl" habe ich nicht auf die kleine Gruppe von Africa Twin-Fahrer bezogen, sondern allgemein gemeint.
    Meiner - natürlich subjektiven - Meinung nach zeichnen sich insbesondere ältere Rollerfahrer durch Überschätzung bzw. Verwechslung von Wollen und Können aus.


    Es dürfte aber - rein statistisch betrachtet - sicher auch den einen oder anderen lebensälteren AT-Besitzer geben, der an dieser Art Leberempfindlichkeit leidet. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Es dürfte aber - rein statistisch betrachtet - sicher auch den einen oder anderen lebensälteren AT-Besitzer geben, der an dieser Art Leberempfindlichkeit leidet. :D


    Zumindest kann ich - als „lebensälterer AT-Besitzer“ bestätigen, dass die Leber empfindlicher geworden ist :naund:- es lässt alles nach (leider nicht nur die Trinkfestigkeit :D). Aber das schöne am Älterwerden ist - man wird bescheiden und freut sich ....